Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:25 
Offline

Registriert: Do 25. Aug 2016, 09:57
Beiträge: 41
Hallo alle zusammen.

Ich hätte eine konkrete Frage zu Objektivwahl.
Nach dem ich dieses Thema vor einer Weile losgetreten habe, habe ich mal nichts gekauft und geschaut, worauf ich mich spezialisieren werde. Jetzt kann ich auch kokret sagen, was ich brauche und will.

Frage:
Ich bräuchte ein Telezoom Objektiv für Fotografie von Kindern. D.h. Kinder beim Spielen von Distanz aus fotografieren.
Aktuell besitze ich für die K50
-Kit 18-55mm
-Sigma 28mm/2.8 Mini Wide II (kennt jemand gute Alternativen? Nicht zu Krass teuer?)
-Auto Revue 50mm (Hier werde ich wahrscheinlich die 50mm von Pentax holen.)

Hauptsächslich mache ich Fotos von Familie. Kind in freier Wildbahn. Und mit Frau Portraits.
Nebenbei etwas Natur.


Meine überlegung wäre das HD DA WR 55-300 von Pentax.
Habe mich informiert und ich denke Preis/Leistung ist es ok. Kann mir jemand zu diesem Objektiv etwas sagen? erfahrungen? In den ganzen Foren kriegt man 50/50 Aussagen. Oder lohnt sich das HD Objektiv überhaupt?
Vielleicht kan mir jemand eine Alternative nennen (Sigma, Tamron)?
Wobei ich das Sigma 70-200 (200mm wären auch OK). Habe darüber überwiegend Gutes (AF schnelligkeit...)gehört!
Preislimit 500€ (neu und gebraucht)

Würde mich sehr Freuen und bedanke mich im Voraus!
roccokain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:31 
Alternative wäre z.B. das Sigma OS 4-5.6/70-300 mit Bildstabi und Motor im Objektiv.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3688
Wohnort: Braunschweig
LX MX hat geschrieben:
Alternative wäre z.B. das Sigma OS 4-5.6/70-300 mit Bildstabi und Motor im Objektiv.

... und gibt es aktuell neu für 160 Euro in der Bucht :ichweisswas: Das Preis-Leistungsverhältnis ist :thumbup:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 08:32
Beiträge: 249
Hallo, es gibt auch eine alternative von tamron mit dem Tamron 70-300 das geht beim "großen Fluss" für kanpp über 100€ übern Tisch, Preis Leistung ist top aber du brauchst viel Licht für gute BQ. Alternativ gibt's noch das 70-200 2.8 das liegt aber knapp über dem Budget soll aber richtig gut sein.

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 20:22 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3262
Wohnort: Emkendorf
Mein Tipp: DA18-135. Leise, schnell, schönes Bokeh.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 20:52 
Offline

Registriert: Do 25. Aug 2016, 09:57
Beiträge: 41
Also beim 18-135 gehen die Meinungen auch stark außernander. :(

Ist ein Tamron 70-200 qualitativ besser als ein 70-300? Wenn ja, warum? Oder einfach nur Baujahr....usw.

Wie wäre den die Quali der Sigma 70-300?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2557
roccokain hat geschrieben:
Ist ein Tamron 70-200 qualitativ besser als ein 70-300? Wenn ja, warum? Oder einfach nur Baujahr....usw.

Wie wäre den die Quali der Sigma 70-300?



Natürlich ist ein Tamron 70-200 besser als ein 70-300, aber auch schwerer und größer.
Grund: durchgängige Blende 2.8 und deshalb Lichtstark. Hier gibt es viele die das Tamron mögen, trotz des Stangenautofokus.

Bei den 70-300ern bin ich von meinem Sigma 70-300 APO ganz angetan.
Hatte auch mal das Tamron 70-300, aber das würde ich dir nicht empfehlen. CAs und sichtbare schlechtere Abbildungsqualität.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 3845
Wohnort: Mecklenburg
Warum schaust Du nicht einfach mal in den Lens-Club und bildest dir deine eigene Meinung zu den Objektiven ? 40456504nx51499/lens-clubs-f46/

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1993
Mit Glück könnte auch ein gebrauchtes Pentax DA* 50-135mm f2.8 noch grob in der Preisspanne liegen. (Gute Qualität (Mechanik + Bild), WR, aber eventuell SDM-Probleme). Gewicht ca. 750g, Länge fast 14cm.

Beim Tamron 70-200 F2.8 spielt sicher auch die Größe und das Gewicht eine Rolle, wenn "schnell" mal Kinderbilder aufgenommen werden sollen... (es wiegt fast 1,5 kg, Länge fast 20cm).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:14 
Offline

Registriert: Do 25. Aug 2016, 09:57
Beiträge: 41
@Ralf66
Durch den LensCLub bin ich ja beim HD DA 55-300 hängengeblieben.
Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Und beim 18-135 bin ich mir wegen dem Preis iwie unsicher. Ziemlich teuer für ein Kit Objektiv :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: flar
Antworten: 22
Analoge Objektive/ Blendenring Freigabe
Forum: Objektive
Autor: sportsnake
Antworten: 3
Was sind die 4 neuen Objektive?
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 29
K70 ältere Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: Programm A
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz