Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
roccokain hat geschrieben:
...
Hauptsächslich mache ich Fotos von Familie. Kind in freier Wildbahn. Und mit Frau Portraits.
Nebenbei etwas Natur.

...

Das sind auch meine Anwendungsgebiete ;).

All diese Objektive habe ich in unregelmäßigen Abständen dafür im Einsatz:
HD DA 15/4.0; DA 35/2.4; DA 50/1.8; DA* 55/1.4; smc DA 18-135 mm F3.5-5.6 ED AL; HD DA 55-300 mm F4-5.8 ED WR; Sigma 105 F2.8 MACRO DG EX;

Es gibt dafür nicht das richtige Objektiv, aber jene mit f =< 2,8 machen definitiv mehr Freude.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
chriskan hat geschrieben:
Es gibt dafür nicht das richtige Objektiv, aber jene mit f =< 2,8 machen definitiv mehr Freude.

Eben :ja:. Die Kombo Sigma 17-70mm f2.8-4.0 Contemporary + Pentax DA* 50-135mm f2.8 finde ich gut familientauglich. Passt auch noch in eine vernünftig dimensionierte Tasche. Zusammen kosten die gebraucht allerdings 800-900 EUR würde ich sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich hatte (habe noch, will es einer haben?) ein Sigma 70-300, damit bin ich nicht warm geworden. Habe dann gedacht, Tele ist nix für mich. Jetzt habe ich dann doch ein Tamron 70-200, da sind Welten dazwischen! Allein schon, dass es hell im Sucher ist! Für mich hat sich der Aufpreis absolut gelohnt. Muss dann aber noch ergänzen: Für Frau und Kinder ist mir das Ding zu lang, da ist bei ca. 70mm für mich Schluss, und dafür gibt es kompaktere Lösungen. Für den Anwendungszweck war ich mit dem Tamron 28-70/2.8 sehr glücklich. Und das Ding ist so toll, dass meine Tochter es nicht wieder rausrückt...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beratung Objektive K50
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 14:24 
Offline

Registriert: Do 25. Aug 2016, 08:57
Beiträge: 41
Danke noch einmal an alle für den schnellen Support!

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektive für Balgengerät
Forum: Objektive
Autor: derfred
Antworten: 4
Gegenlichtblenden für Q - Objektive
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Kampf der Objektive...
Forum: Objektive
Autor: ichbins
Antworten: 21
Objektive
Forum: Einsteigerbereich
Autor: der Coole Wolf
Antworten: 14
kompatibilität der Objektive
Forum: Objektive
Autor: andreasputz
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz