Hallo,
also kann ich es, wie ich es mir gedacht habe nicht unter 1/180 und hatte es richtig im Kopf. Gut, zumindest bin ich nicht bescheuert.
ISO war leider schon auf 100, weniger geht ja nicht. Abblenden verändert halt wieder die Bildwirkung da man ja ganz andere Schärfebereiche bekommt aber gut, dann werde ich mit der Kenntnis und dem Kompromiss leben müssen.
Dann wird es wohl ein ND Filter werden, der Sunbouncer ist zwar auch interessant aber leider fehlt es mir an einem Assasinen...ich meine Assistent der ihn hält

.
Reflektor wäre wohl eine Möglichkeit, einen kleineren mit 1m Durchmesser habe ich auch... werde ich mal sehen was sich da noch machen lässt. Blitzstative habe ich auch also bräuchte ich mal nen Halter für den Reflektor. Werde deinen Tipp mal nachgehen.
Dann noch sehen wie ich die Bewegungsunschärfe raus bekomme und irgendwann wird es mal klappen.
Nur das bei anderen Marken HSS besser funktioniert was ich so lese wurmt mich aber ich verstehe schon. Ist hält ärgerlich weil grad meine Lieblingsbilder von dem Shooting für den Arsch waren, gerade weil auch der Focus meiner K50 wieder einmal Probleme gemacht hat. Aber nun gut, probieren wir weiter und schauen mal.