Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto- Impressionen
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2604
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Hallo,
anbei ein paar Autoimpressionen, wenn es zu viele Bilder sind lösche ich wieder welche.
Die Spiegelungen sind den Lichtverhältnissen vor Ort geschuldet.


Kritik, Verbesserungsvorschläge, alles willkommen.



#18Bild


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto- Impressionen
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ja, gefällt durchweg. Gegen die Spiegelungen wirst Du kaum was machen können, das ist in solchen Locationen einfach so.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto- Impressionen
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2604
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Danke für das Feedback

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto- Impressionen
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
@caol1

Da ich meinen Lebensunterhalt in der Branche verdiene,fällt mir bei vielen Bildern die schlechte Lackoberfläche bei einigen Fahrzeugen sofort in's Auge!

Bei vielen Bildern stört mich das sehr Stark.

Betrachte die Spiegelbilder und Du erkennst sofort die schlechte Oberflächenqualität bei vielen Fahrzeugen.Sehr stark grieselige Oberflächen
und starke Orangenhäute! zB Nr 2 unterirdisch :motz:

Das ist für mich das einzige Problem an den Spiegelungen!!!

Ist die Oberflächenqualität besser, sehen die Spiegelungen auch gleich sehr Wertig aus und verleihen diese Wertigkeit auch dem Fahrzeug!
Und Deinen Fotos.
Das gilt es selbst zu Erkennen.

Natürlich kannst Du nichts für die Qualität,aber ich würde Versuchen solche Sachen nicht noch herauszuarbeiten durch den Fokus der auf diesenspiegelnden Flächen liegt,sonder eher an Kanten und konvexen Rundungen die optisch nicht so heikel sind.

Gute Autofotos sind nicht so easy und benötigen viel Erfahrung und Übung. :ichweisswas:

Wenn Du ein Portrait von einer schönen Frau machen würdest,die schlechte Zähne und 'ne Zahnlücke hat,
würdest Du auch sagen,sie soll den Mund zulassen. :mrgreen:

Diesen Blick zu bekommen ist die Aufgabe! :ichweisswas:

Das die ganze Situation jetzt nicht perfekt war,ist klar.Aber bei Autos fotografieren ist sie's für normal sterbliche eh Nie !!! :ugly:

Schau Dir gute Auto Fotos an,und frage Dich was Dir an ihnen gefällt, warum das Bild Geil ist!

Und viel Fotografieren und Üben :ja:

Ich hoffe ich bin Dir nicht auf den Schlipps getreten :cheers: war null meine Absicht :no:

Meine eigene Ausbeute an guten Fahrzeug Fotos ist auch nicht berauschend :no:
Ich kämpfe auch immer um jedes Foto!Mit mässigem Erfolg :D

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto- Impressionen
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2604
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Mir kann man nicht auf den Schlips treten. Ja die Lackierungen sind nicht so "glatt". Aber das kann es auch interessant machen und da ich mein Geld nicht davon verdienen muss

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto- Impressionen
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Nichts für ungut,
ich lebe auch nicht vom Fotografieren ich Restauriere nur.

Ich finde halt das schlechte Arbeit in dieser Ambiente und diesen Fahrzeugen nicht mal Interessant ist.
Und mich solche Fotos an Werkstatt und Gutachter Fotos aus dem täglichen Arbeitsleben denken lassen.
Ist wahrscheinlich Berufskrankheit :D

Alles OK :cheers:



beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auto Iso beim Blitzen P-TTL
Forum: Zubehör
Autor: mir
Antworten: 10
Impressionen aus dem Aischgrund/Mittelfranken / Neu 13.11.19
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 31
Allgäu-Impressionen
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Impressionen aus dem Wald - Jetzt auch mit Regen und Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_005156
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz