Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auszug der Kohlmaisen´s
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Hallo,

Ich saß am Sonntag morgen mit meiner Frau gemütlich beim Frühstück auf der Terasse als ich erhöhte Flugbewegungen bei unserer Kohlmaisen Familie entdeckte. Die Eltern sind quasi non-Stop geflogen und haben Futter für die Kleinen rangeschafft. Da dachte ich bei mir: na, das sieht so aus als ob die heute noch ausziehen.
Kohlmaisen sind relativ schnell und fliegen Ihre Behausung auch nicht direkt an. Sie fliegen erstmal in die Nähe und prüfen ob dier Luft rein ist. Dann noch einen Sprung näher, wieder prüfen ob die Luft rein ist und dann in einem Rutsch in´s Flugloch. Bei der hohen Aktivität heute dachte ich mir könnte die Chance gut sein die Vögel beim Anflug zu erwischen und mal eine gute Gelegenheit DSLR-Remote auszuprobieren. Also, Kamera mit Stativ aufgebaut, Serienbild aktiviert und mit dem Tablet in den Strandkorb gesetzt.
Es sind dann 200 Bilder geworden und auf 90% war leider kein Vogel drauf aber eine kleine Auswahl fand ich dann doch zeigenswert.

Kitobjektiv DAL 1:4-5,6 50-200mm ED WR:

Bild
#1
Datum: 2015-06-07
Uhrzeit: 10:48:11
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Nach dem ich gesehen hatte das 1/250 noch lange nicht reicht um die Bewegung einzufrieren, habe ich mal die ISO hoch und die Blende etwas runter.

Pentax-A 70-210mm 1:4

Bild
#2
Datum: 2015-06-07
Uhrzeit: 11:44:07
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Pentax-A 70-210mm 1:4

Bild
#3
Datum: 2015-06-07
Uhrzeit: 11:46:24
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Die Kleinen sind dann auch einer nach dem anderen ausgeflogen. Allerdings waren die so schnell draussen das ich kein Chance hatte einen im Flug zu erwischen.
Der hier war auch schon so satt das nicht mal die Ameise neben Ihm sein Interesse geweckt hat.

Pentax-A 70-210mm 1:4

Bild
#4
Datum: 2015-06-07
Uhrzeit: 11:53:33
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auszug der Kohlmaisen´s
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Da ist dir ne nette Serie gelungen :ja: - die 3 unterstreicht so ein bisserl diese Hektik :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auszug der Kohlmaisen´s
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 17:28 
Sehr schöne Serie, bravo :2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auszug der Zaunkönige - Nachschlagdutzend - update 01.06.18
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 17
Auszug der Grauschnäpperfamilie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz