Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausflug ins regnerische Köln
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 04:59 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 15:04
Beiträge: 138
Hallo Leute, mein Ausflug ist leider ins Regenwasser gefallen, trotzdem möchte ich einige Bilder vom Dom einstellen.
In meinen Kopien sind bei mir nun die Exifdaten erhalten.. WurmsaldumBild
Datum: 2015-08-12
Uhrzeit:T09:52:52+02:00
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#1

Bild
Datum: 2015-08-12
Uhrzeit:T09:53:42+02:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#2

Bild
Datum: 2015-08-12
Uhrzeit:T09:54:24+02:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#3

Bild
#4

Bild
Datum: 2015-08-12
Uhrzeit:T11:09:44+02:00
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#5

Bild
Datum: 2015-08-12
Uhrzeit:T13:45:31+02:00
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#6

Bild
Datum: 2015-08-12
Uhrzeit:T13:46:17+02:00
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ausflug ins regnerische Köln
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hi, ich weiß nich was da passiert ist, aber keines deiner Fotos ist scharf.
Die Motive kenne ich alle sehr gut. Irgendwie warst du entweder nicht nah genug dran oder zu weit weg. Versuche dich mehr zu entscheiden was du zeigen möchtest. Bei Bild drei hast du ja schon einen Anfang gemacht. Bild zwei ist dagegen viel zu weit weg und dann auch noch der Hinterkopf drauf. Da solltest du mehr drauf achten und schneiden. Bild fünf hätte eine deutlich kleinere Blendenzahl vertragen. LG, Heiko


LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug ins regnerische Köln
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#1 hätte ich so beschnitten, dass die Tür wech is. Halbe Tür wirkt hier komisch.

#2 Nee...

#3 im Ansatz ja, aber links unten die stark reflektierende Tür wegschneiden, anderer Blickwinkel oder ev. Polfilter?

#4 fällt mir nichts zu ein.

#5 Dreck auf dem Sensor (rechts vom Giebel), das Bild wirkt auf mich beliebig. Grau, Züge nur teilweise sichtbar. Ich hätte wahrscheinlich entweder die Konstruktion der Halle herangeholt, die hätte auch grau in grau gewirkt oder einen Zug als Star ins Bild gesetzt. Bedeutet beides aber einen anderen Standpunkt / Blickwinkel.

#6 wirkt auf mich unordentlich, in meinen Augen nicht die beste Seite vom Dom, Vierungsturm hebt sich nicht so richtig vom Nordturm ab und die Kulturbauten im Vordergrund können sich nicht entscheiden, ob sie jetzt mit ins Bild sollen oder stören.

#7 ist mir der Dom als Hintergrund zu wenig unscharf, als Hauptmotiv zu wenig scharf. Mein Auge fasst den Herrn vorne rechts als Motiv. Der ist relativ scharf und präsent. Leider nur von hinten...

Sry, da ist jetzt relativ wenig Positivkritik bei :cry: . Soll kein Angriff oder Niedermachen sein, ich kenne solche Bilder aus meinem eigenen Werdegang, war damit immer unzufrieden, wusste aber nicht, wie ich es besser machen sollte. Daher also alles gut gemeint ') . Ok?
Deine letzten Aachen-Bilder haben mir übrigens überwiegend gut gefallen. Habe sie nur nicht kommentiert...

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausflug ins regnerische Köln
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 14:46 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 15:04
Beiträge: 138
Danke für die offene Meinung, werde in gut 2 Monaten wieder in Köln sein und ganz ohne Anhang auf Motivsuche gehen da habe ich mein Sommerurlaub. Auch habe ich dann genügend Zeit für den Zoo. Bis dahin wird sich noch andere Motive finden. Gruß Wurmsaldum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benötige Hilfe in Raum Aachen/Köln für SDM auf Stange
Forum: Technische Probleme
Autor: andreasb
Antworten: 6
Köln-Marathon
Forum: Urban Life
Autor: Heribert
Antworten: 1
Erster Ausflug mit dem Sigma 18-35
Forum: Offene Galerie
Autor: Exodon
Antworten: 1
Kleiner Ausflug nach Stadt Wehlen
Forum: Offene Galerie
Autor: NewPentaxer
Antworten: 13
Ein Ausflug in den Botanischen Garten in St. Gallen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz