Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:04
Beiträge: 203
LX MX hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Hast Du denn eine Fotoerlaubnis/ Akkreditierung?

es gibt keine Hinweise, das Bild-, Ton- oder Videoaufnahmen untersagt sind, andere zücken das Handy, ich halt Pentax.


Meist steht das irgendwo im Kleingedruckten auf der Konzertkarte bzw. den AGB.
Jdf. früher war das so, dass man keine Chance hatte, mit Kamera in den Veranstaltungsraum zu kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heutzutage anders ist.
Vielleicht kannst Du pixiac mal fragen, was man alles tun muss, um an eine Akkreditierung zu kommen.


Steht meist, aber nicht immer, auf den Karten, manchmal auch auf den Hinweisen im Netz zum Konzert im Rahmen der Bestellung.
Eigentlich ist es grundsätzlich nicht erlaubt, die Erlaubnis liegt eben beim Veranstalter.

Bei manchen Bands ist es egal, da schert es keinen, andere Male lassen sie dich nicht rein (ist mir einmal passiert). Eine Fotoerlaubnis zu bekommen ist nicht immer einfach, wenn du kein VÖ-Medium angibst, bekommst du mitunter einfach keine Rückmeldung mehr (2x passiert). Ein paar mal hab ich die Erlaubnis bekommen, ein paar mal eben nicht.
Einmal mit der K-r + 40Ltd. ging es gut, da die Kamera für eine Kompakte gehalten wurden... ein ander Mal eben zurück zum Auto und die Kamera zurückbringen. Falls du also keine Erlaubnis hast, einen Lagerort einkalkulieren.... PorscheArena klingt jetzt nicht klein, halte ich für schwierig wie auch Schleyerhalle. Liederhalle ist in der Regel unproblematisch. Longhorn mal so, mal so.

Viel Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4887
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
o.k., hab mir Eure Hinweise zu Herzen genommen, das "Kleingedruckte" gelesen.
Hier ein Auszug des Veranstalters:

Zitat AGB
Ist das Mitbringen von Kameras und Fotoapparaten erlaubt?
Bei internationalen Konzerten (Rock/Pop), Musicals oder Bühnenshows ist das Fotografieren verboten. Inzwischen werden Fotohandys und kleine Digitalkameras aber geduldet. In Sonderfällen müssen diese am Eingang abgegeben werden. Nach Ende der Veranstaltung können sie wieder abgeholt werden.

Bei diesem Konzert handelt es sich nicht um ein Internationales Konzert, sondern um ein Konzert bundesdeutscher Musiker . Beim Veranstalter gibt es keine weiteren Erkenntnisse seitens der AGB.
Eine weitere Ausschlussklausel des Veranstalters gibt es nicht.

So, ich nehme meine Pentax mit, wünscht mir etwas Glück. :ommmh:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Viel Glück ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vier Tage auf einer Insel. (Finale: Krabbenfischer)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 37
Schwarzweiss Aufnahmen mit der K3 ?
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 5
Vermischtes von einem kurzen Besuch in Edinburgh
Forum: Reisefotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 26
Auch ein low key ( mit einem Making of im Anhang )
Forum: Menschen
Autor: Tom1969
Antworten: 13
La Gomera, Landschaftsbilder einer wilden Insel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz