Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:24 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 09:20
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich habe mir, für meine nächsten Urlaub, das Sigma 8-16 gekauft.

Soweit so gut. Jetzt die Frage... die etwas umständlich zu erklären ist. Wenn ich jedoch durch den Sucher schaue, dann sehe ich nicht den kompletten Bildausschnitt. Je weiter ich zomme, desto kleiner wird der Bildausschnitt, d.h. der Bildausschnitt ist kreisförmig und die Ränder sind schwarz...ähm ist das so normal? Ich hab noch ein Sigma 10-20 hier und da tritt das nicht auf.

Viele Grüße
Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Bist Du sicher, dass Du die richtige Streulichtblende drauf hast? Sicherheitshalber (wenn eine drauf sein sollte) einfach mal abnehmen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:45
Beiträge: 79
Wohnort: Leipzig
Soweit ich weiß, ist die Streulichtblende am 8-16 fix montiert und nicht abnehmbar.

_________________
We take photos as a return ticket to a moment otherwise gone.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:49 
Offline

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:34
Beiträge: 83
Wohnort: Limburg
Hallo,
erstmal viel Spaß mit diesem Objektiv,
ich durfte auch erstmal viel üben......
Es stimmt, die Streulichblende ist fest,
aber der vordere Blendendeckel sitzt auf einem runden Aufsatz, der entfernt werden kann,
erst dann sieht man die Streulichtblende....auf die eben sonst der Blendendeckel nicht passt.....leider auch keine Filter....
und dann gibt es auch keinen runden Ausschnitt mehr,
wobei das ja auch eine Möglichkeit der Bildgestalltung sein kann....
wie gesagt....viel Spaß....
beste Grüße...Michael.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Entfernt werden muss. Bei der Frontlinsenkonstruktion ist der Deckel in gewohnt flacher Ausführung nicht möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 19:39 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 09:20
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Ja das wars...einfach mal den runden Aufsatz entfernen und schon funktionierts :).

Viele Grüße
Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 17-70 oder Sigma 24-70 HSM
Forum: Kaufberatung
Autor: micha1965
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz