Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 16:49 
Offline

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 20:43
Beiträge: 6
Hallo Pentaxianer,

wie schon mal erwähnt bin ich eher der Beobachter und Leser als der Poster.

Heute also mal wieder einer der selteneren Tage eines Beitrags von mir :cap:

Meine Freundin und ich waren gestern in Köln beim Fotomarathon dabei, hat echt Spaß gemacht.
Vor allem weil die Aufgabenstellung viel Spielraum gelassen hat 8-)

@Hoss: Danke übrigens für deinen Einstellungstipps, habe mir auch das 50mm f1.8 zu gelegt, macht Spaß damit aber ist schon eine Umstellung :ja:

Hier mal der Link zu den Bildern, mal sehen was ihr so zu dem Ergebnis der jeweiligen Aufgabenstellung schreibt :ka: :lol: :rofl: :rolleye:



Die Aufgaben mussten in Reihenfolge abgearbeitet werden
Es durfte keine Bearbeitung in der Kamera erfolgen
Es durften keine Filter außer Schwarz-Weiß und Sepia benutzt werden
Fotografieren nur im Querformat und in Jpg

Am Ende wurde die Speicherkarte mit 8 Bildern abgegeben :2thumbs:

So und nun viel Spaß beim Schauen, bin freudig gespannt auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Grüße aus Wuppertal
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:20 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3231
Wohnort: Emkendorf
Danke für die Blumen.
Auf das Preisschild zu fokussieren statt auf die Ringe ist mal was ganz anderes ... 8-). Zu den Bildern sage ich mal jetzt nichts, das steht mir nicht zu .. doch, ein Bild gefällt mir: das #5 mit dem Gemälde.

Das Bild mit der "Kodak disk 4000", da meine ich einen ganz leichten Frontfokus zu erkennen. Den kannst du mit der K-70 per Fokusfeinverstellung (negative Werte!) einfach korrigieren. Gerade F/1.8 im Nahbereich sind tricky, nur einige Millimeter Schärfentiefe. Schätze -1 bis -3 müssten reichen.

Und nun weiterhin viel Spaß und gute Bilder mit der Fotoausrüstung :cap:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:29 
Offline

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 20:43
Beiträge: 6
Hallo Hoss,

das mit dem Fokus auf den Preis war gewollt, ging schließlich um meine Startnummer ;)

Bei der Kodak Disc ist mir das mit dem Fokus leider erst zu Hause aufgefallen, an dem kleinen Bildschirm an der Cam ist es nicht so ganz einfach fest zu stellen :klatsch:
Werde das mal die Tage mit der Korrektur aus testen :2thumbs:

Das dir das Bild 5 gut gefällt nehme ich als Lob an :clap:

Macht auf jeden Fall tierisch viel Spaß mit der Kamera, kann die K-70 echt empfehlen :hurra:

Liebe Grüße an alle Pentaxianer :cap:

PS: wer ab dem 16.10 bis zum 30.10 mal am Kölner HBF ist, da werden dann alle Bilder des Marathons ausgestellt 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 11:59
Beiträge: 143
Boah, die Regeln sind ja gar nicht so ohne. Stell ich mir ganz schön anspruchsvoll vor. Find aber du hast das ganze ziemlich cool umgesetzt!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 21:12 
Offline

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 20:43
Beiträge: 6
Danke schön :cheers:

Aber ganz so schlimm war es dann doch nicht, die Kreativität beim überlegen was die von einem erwarten war eher die Herausforderung und mit einer Kamera zurecht zu kommen die man grad mal 3 Wochen hat. Hatte ja bisher noch nie ne DSLR.
Es hat einfach nur Spaß gemacht und das war die Hauptsache dabei und das meine Freundin immer mehr Interesse an meinem Hobby entwickelt :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Komisches Phänomen beim SMC Pentax-DA 1:4-5.6 50-200mm ED WR
Forum: Objektive
Autor: MartinaK
Antworten: 9
Der neue aus Köln
Forum: Hallo Forum
Autor: Kiteflieger
Antworten: 24
UT "Blitzen für Anfänger" -Dortmund
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 13
[Info] Pentaxians Fotomarathon - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 931

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz