Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 470
Wohnort: Dasing
Hallo,

Ich hatte bei dem schönen Wetter gestern ein paar Bilder gemacht, die ich heute in RawTherapee entwickelt habe.
Beim rumspielen mit den Reglern bin ich auf die Ergebnisse in den folgenden Bildern per Zufall gekommen die meiner Frau und mir sehr gut gefallen haben.

Mich würde jetzt einmal interessieren ob so eine leichte Verfremdung ankommt oder eher verpönt ist.

Aufgenommen mit SMC Pentax-A 1:17 50mm an Pentax K50
Entwickelt mit RawTherapee 4.2.1.
EXIF Daten sind im Bild integriert

Bild

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 16:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4106
Wohnort: Roßtal
Hi,

das wichtige ist doch, dass es Dir gefällt.

Ich finds auch passend. Ein bisschen mehr Platz oben über dem Schneehäufchen wäre ganz gut.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 16:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8779
Wohnort: Em Ländle...
apollo hat geschrieben:
Hi,

das wichtige ist doch, dass es Dir gefällt.

Ich finds auch passend. Ein bisschen mehr Platz oben über dem Schneehäufchen wäre ganz gut.

Gruß René


Ich schliesse mich René vollumfänglich an. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 16:59 
zweitens hätte es kaum wer bis tendenziös niemand bemerkt und viertens ist 'eh erlaubt was gefällt und das gefällt :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 3575
Wohnort: Uplengen
BUDDI hat geschrieben:
zweitens hätte es kaum wer bis tendenziös niemand bemerkt und viertens ist 'eh erlaubt was gefällt und das gefällt :mrgreen:

mal abgesehn davon dass es für mich auch wieder mehr sonnige Blütenbilder geben dürfte :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 470
Wohnort: Dasing
Danke für den Hinweis mit dem Platz über dem Schneehäufchen.

Ich hatte das Bild zuerst in 16:9, das war mir aber dann doch zu "eng".

#1 in 16:9
Bild

#2 jetzt mit mehr Kopffreiheit.
Bild

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 17:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4106
Wohnort: Roßtal
Ok, die letzte Variante ist nun wieder zu viel Platz...irgendwas dazwischen dürfte es sein. :)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9029
Wohnort: St. Blasien
apollo hat geschrieben:
Ok, die letzte Variante ist nun wieder zu viel Platz...irgendwas dazwischen dürfte es sein. :)


+1

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
mir gefällt die erste Version am besten.
was mir besonders gefällt ist das weiß des Schnees. :ja:
denn die Belichtungsmessung der Kameras belichten besonders bei Schneemotiven das Motiv eher dunkler, da erscheint dann sehr häufig der Schnee eher grau.
sehr gut belichtet bzw bearbeitet.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 470
Wohnort: Dasing
Hallo,

Vielen Dank für all die Beiträge.
Nachfolgend die entsprechend der Vorschläge geänderte Version. Ich denke das sollte passen.
Das Weiß des Schnees war genau die Herausvorderung auf die ich in RT mein Augenmerk gelegt habe und was schlußendlich zu dem Ergebniss geführt hat.
Die Kamera hat aber eine hervorragende Vorlage dazu geliefert. Wenn Interesse besteht kann ich das Original JPEG aus der RAW Datei extrahieren und hier dazupacken.

Bild

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfänger braucht Rat
Forum: Kaufberatung
Autor: Peterbocholt
Antworten: 16
Ich hab' da mal 'ne Frage zu den Sammelthreads…
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 39
Japan-Tag 2019 (jetzt bis Bild #26)
Forum: Menschen
Autor: beholder3
Antworten: 23
Mal wieder unterwegs, auf einem Krankenhausgelände
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 9
Adobe Flash bei Bild upload
Forum: Small Talk
Autor: Komaraz
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz