Nachdem ich letztes Jahr in Krakau Bekanntschaft machte mit einer Gruppe lustiger Pentaxians, entschied ich mich nun also, dem ganzen auch einen Versuch zu geben. Da mir (aktuell) die Muse fehlt, in die digitale Nachbearbeitung zu gehen, schlug ich dem ganzen ein Schnippchen mit einer analogen Kamera, die für die ersten Gehversuche auch etwas freundlicher fürs Portemonnaie war.
Jene Kamera schleppte ich nun also Ende letzten Jahres mit in den Urlaub und haben die Rollen nun endlich bei Silbersalz entwickeln und scannen lassen. Dazu mehr im zweiten Beitrag in diesem Thread.
Die Gesamtergebnisse zeigen natürlich Schwachstellen in meinem Umgang mit der Kamera auf, aber die generelle Bild- und Farbästhetik gefällt mir gut, weshalb ich meine 10 Lieblingsbilder hier mit euch teile.
(Ich war nun unsicher, wo diese korrekterweise hingehören: Einsteigerbereich, Reisefotografie, Analogfotografie... ich entschuldige mich, wenn ich die falsche Wahl getroffen habe. Ich hoffe, dass mit der Bildreduzierung etc. auch alles geklappt hat.)
Amphitheater in Nîmes

Herren beim Boules in Nimes

Verlassener Fußballplatz in Bilbao

Blick aufs Meer in Biarritz

Doppelt gefangener Hummer in Bilbao

Kajakschüler:innen in Biarritz

Blick aus dem Hotelzimmer in Biarritz

Zeit für Kaffee und Kuchen in Nimes

Retro-Strandzelte in Biarritz

Winterfest in Biarritz