BluePentax hat geschrieben:
....
1.) Wie kann ich checken ob die Kamera bzw. die Objektive auch alle in Ordnung sind?
2.) Wie checke ich den Softwarestand der K-50 und ist es Notwendig sie upzudaten, falls ja, wie geht das?
3.) Gibt es eine "sinnvolle" Grund-Einstellung für die Kamera, falls ja welche, wie sieht die aus?
4.) Macht es Sinn eine Displayschutzfolie zu verwenden, falls ja, welche emphielt Ihr?
5.) Sollte irgendein Filter (wegen Kratzschutz oder aus anderen Gründen) vor die Objektive?
6.) Wie lerne ich den Umgang mit der K-50 am einfachsten/sinnvollsten/effektivsten?

...
:
zu 1)Gut, ich werde mal alle Objektive draufmachen und auch jeweils damit knipsen gehen, aber woran sehe ich dann ob die Dinger was taugen?

Wenn ich auf dem Bild was erkennen kann ist das Objektiv i.o. ansonsten nicht, oder wie?
Weil ich hier immer was von "das ist ne Gurke" oder "da habe ich ein gutes Exemplar erwsicht" lese.
zu 2)
SW-Stand darf dann erst mal so bleiben wie er ist, den kann ich immer noch ändern wenns irgenwie sein muss.
zu 3)
Gut, erst mal mit dem Ding ansich vertraut machen und auch den "Kamera Einstellungs-Tutorial für Anfänger" von hannes lesen, dann sehe ich weiter.
zu 4)
Na mal schauen, kann sein das ich da mal eine draufmache...oder auch nicht, entscheidet sich wohl eher mal spontan.
zu 5)
Gut, also kein "Kratzschutzfilter", wenn dann ggf. mal ein Polfilter, aber soweit bin ich noch nicht.
zu 6)
Gut, den I-Net-Fotokurs werde ich mal lesen, das Handbuch auch, alles pö á pö und Versuchen viel Auszuprobieren, ggf. belege ich auch mal einen Foto-Kurs für Anfänger bzw. greife auf den mir angebotenen "Crashkurs für Einsteiger" zurück.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Btw. eine Speicherkarte hatte ich natürlcih auch schon reingesteckt, die hatte ich mir als erstes gekauft gehabt und wartete dann darauf das eien pasende Kamera dazu kommt.