Fr 12. Dez 2014, 15:19
Fr 12. Dez 2014, 15:25
ad 1: Wenn Grund zur Sorge besteht, jemandem zeigen, der Ahnung hat.BluePentax hat geschrieben:1.) Wie kann ich checken ob die Kamera bzw. die Objektive auch alle in Ordnung sind?![]()
2.) Wie checke ich den Softwarestand der K-50 und ist es Notwendig sie upzudaten, falls ja, wie geht das?![]()
3.) Gibt es eine "sinnvolle" Grund-Einstellung für die Kamera, falls ja welche, wie sieht die aus?![]()
4.) Macht es Sinn eine Displayschutzfolie zu verwenden, falls ja, welche emphielt Ihr?![]()
5.) Sollte irgendein Filter (wegen Kratzschutz oder aus anderen Gründen) vor die Objektive?![]()
6.) Wie lerne ich den Umgang mit der K-50 am einfachsten/sinnvollsten/effektivsten?![]()
Fr 12. Dez 2014, 15:27
Fr 12. Dez 2014, 15:32
Rausgehen und fotografierenBluePentax hat geschrieben:1.) Wie kann ich checken ob die Kamera bzw. die Objektive auch alle in Ordnung sind?
Wird empfohlen, aber es geht auch ohne. [ur=lhttp://s1.media.ricoh-imaging.de/media/f79e78661d08fa52752f4b4a23bc4ca6/K50-Firmware_u_Firmware_update-win-mac-1-02_06-03-14.pdf]Hier[/url] findest du eine AnleitungBluePentax hat geschrieben:2.) Wie checke ich den Softwarestand der K-50 und ist es Notwendig sie upzudaten, falls ja, wie geht das?
Nein. Je nach Motiv kann es anders sein.BluePentax hat geschrieben:3.) Gibt es eine "sinnvolle" Grund-Einstellung für die Kamera, falls ja welche, wie sieht die aus?
BluePentax hat geschrieben:4.) Macht es Sinn eine Displayschutzfolie zu verwenden, falls ja, welche emphielt Ihr?
BluePentax hat geschrieben:5.) Sollte irgendein Filter (wegen Kratzschutz oder aus anderen Gründen) vor die Objektive?
BluePentax hat geschrieben:6.) Wie lerne ich den Umgang mit der K-50 am einfachsten/sinnvollsten/effektivsten?![]()
Fr 12. Dez 2014, 15:42
Fr 12. Dez 2014, 16:08
BluePentax hat geschrieben:Moin,
..
1.) Wie kann ich checken ob die Kamera bzw. die Objektive auch alle in Ordnung sind?
2.) Wie checke ich den Softwarestand der K-50 und ist es Notwendig sie upzudaten, falls ja, wie geht das?
3.) Gibt es eine "sinnvolle" Grund-Einstellung für die Kamera, falls ja welche, wie sieht die aus?
4.) Macht es Sinn eine Displayschutzfolie zu verwenden, falls ja, welche emphielt Ihr?
5.) Sollte irgendein Filter (wegen Kratzschutz oder aus anderen Gründen) vor die Objektive?
6.) Wie lerne ich den Umgang mit der K-50 am einfachsten/sinnvollsten/effektivsten?
So, das wars dann erst mal...weitere Fragen werden bestimmt noch folgen, schon mal vielen Dank an Euch.
Fr 12. Dez 2014, 16:30
hoss hat geschrieben:2.) Wie checke ich den Softwarestand der K-50 und ist es Notwendig sie upzudaten, falls ja, wie geht das?
Ein Firmware-Update ist zwar sinnvoll, aber das würde ich erst machen, wenn ich mit der Kamera sicher umgehen kann. Ansonsten macht das auch der Service (Maerz in Hamburg) beim Basis Check, der innerhalb der ersten 2 Jahre kostenlos ist.
Fr 12. Dez 2014, 20:03
C.D. hat geschrieben:hoss hat geschrieben:2.) Wie checke ich den Softwarestand der K-50 und ist es Notwendig sie upzudaten, falls ja, wie geht das?
Ein Firmware-Update ist zwar sinnvoll, aber das würde ich erst machen, wenn ich mit der Kamera sicher umgehen kann. Ansonsten macht das auch der Service (Maerz in Hamburg) beim Basis Check, der innerhalb der ersten 2 Jahre kostenlos ist.
Warum muss man sich für ein Firmware Update mit der Kamera auskennen?
Firmware Update ist das erste, was ich bei jeder Kamera mache. Ich will mich ja nicht mit alten Fehlern rumschlagen, die schon behoben wurden.
...
Fr 12. Dez 2014, 20:08
chriskan hat geschrieben:Die Chance das etwas schief geht ist zwar sehr klein aber vorhanden.
Fr 12. Dez 2014, 21:16
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz