Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2411
Leider kann und habe ich keine Ahnung von Astrofotografie, aber ich frag mal in die Runde.
Gegen 21.59 Uhr von meinem Standpunkt Gaildorf BW, Blickrichtung ungefähr NNO Richtung SSW , nahm ich einen Meteoriten beim Eindringen in die Erdatmosphäre, der noch nie so dominant war gesehen Erst als einzelner Schweif, dann zerborsten, dann als 5-7 Fragmente mit Schweif für ca.15 Sekunden sichtbar waren. Hat einer von Euch das wo möglich festhalten können? Gegenüber einer normalen Sternschnuppe war das von Größe und Zeitdauer sehr dominant.
Nur mal ne Frage, die Natur hat die schönsten Schauspiele.

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Zuletzt geändert von blafaselblub57 am Fr 24. Apr 2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2129
Ja, heute nacht. War extrem beeindruckend. Morgen Nacht kurz nach 22:00 kommen sie wieder. Aus Richtung der Venus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NMZ Mein 2. Hobby (hilft fantastisch gegen LBA)
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 22
Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
Forum: Kaufberatung
Autor: photoliebe
Antworten: 6
[Sammelthread] "Gegen das Vergessen"
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz