Stative, Blitztechnik, Rucksäcke und Taschen, Studiotechnik
Antwort schreiben

Unterschiede Kenko-Telekonverter/Funktion am Sigma 150-500?

Do 5. Mär 2015, 13:19

Hi,

kennt sich jemand von Euch mit den Telekonvertern von Kenko aus?

Es geht darum das er am "Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM" laufen soll.

Der "Kenko 1.5X Pz-AF Teleplus SHQ" soll funktioniert. :thumbup:

Wo ist jetzt der Unterschied zum "Kenko Pz-AF 2x TELEPLUS MC7" oder dem "Kenko P/Af 1.5x Teleplus MC"?

Würde einer von denen ggf. auch funktionieren? :ka:

Re: Unterschiede Kenko-Telekonverter/Funktion am Sigma 150-5

Do 5. Mär 2015, 14:32

Es gibt leider keine wirklich verlässliche Aussage dazu. Es kann sogar sein, dass eine bestimmte Objektiv/Konverter Kombination hier funktioniert und dort nicht.

Das 150-500 eignet sich abgesehen davon aber auch absolut nicht für den Konvertereinsatz. Offenblende 9 überfordert den AF sogar wenn er theoretisch funktioniert und die Bildqualität ist in meinen Augen unbrauchbar (ich habe den - sehr guten - Pentax 1.4 TK damit ausprobiert und es ist nichts dabei herausgekommen, das ich einem Crop vorziehen würde).

Edit:

Wo ist jetzt der Unterschied zum "Kenko Pz-AF 2x TELEPLUS MC7" oder dem "Kenko P/Af 1.5x Teleplus MC"?

Das eine ist ein 2fach Konverter, das andere ein 1.5fach.

Re: Unterschiede Kenko-Telekonverter/Funktion am Sigma 150-5

Do 5. Mär 2015, 15:55

derfred hat geschrieben:.....

Wo ist jetzt der Unterschied zum "Kenko Pz-AF 2x TELEPLUS MC7" oder dem "Kenko P/Af 1.5x Teleplus MC"?

Das eine ist ein 2fach Konverter, das andere ein 1.5fach.



hi,

:klatsch:

das mit 2-fach bzw. 1,5fach war mir klar, die Frage war darauf bezogen wo der Unterschied der beiden zu dem "Kenko 1.5X Pz-AF Teleplus SHQ" ist :geek:

Re: Unterschiede Kenko-Telekonverter/Funktion am Sigma 150-5

Do 5. Mär 2015, 19:29

SHQ = Super High Quality

die anderen sind dann wahrscheinlich "weniger good quality"

Im Ernst, lass die Finger davon. Wenn du über 500mm hinaus willst, ist der Gegenwert eines Gebrauchtwagens fällig.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz