Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Diesmal urban ohne Menschen

Sa 6. Apr 2019, 12:45


#1


#2


#3

Re: Diesmal urban ohne Menschen

Sa 6. Apr 2019, 15:37

ich schaue mir ja Deine Bilder immer gern an, und überlege gerade, was mir zu den "Ohne-Menschen-Bildern" einfällt.

Also #2 und #3 finde ich am interessantesten. Die angeschnittene Leuchte rechts auf der #2 würde ich vielleicht noch wegschneiden.
Die #3 könnte ich mir auch stärker beschnitten als Hochformat vorstellen, so dass der Stuhl in der Achse vom linken Bilddrittel landet. Den Kram am rechten unteren Bildrand ggf. wegstempeln oder hier sogar beschneiden. Allerdings wäre das dann auch ein anderes Bild, deshalb nur so als Gedanke.
Bild #1 könnte ich mir günstiger vorstellen, wenn durch perspektivische Ver- bzw. Entzerrung die waagerechten Riegel im rechten Teil der Fassade auch exakt waagerecht wären.

Soweit dass, was mir spontan dazu einfällt. Die Serie gefällt mir insgesamt, aber wenn ich das so schreibe, nützt Dir das ja nichts.

Freundliche Grüße in den Norden
Jens-Uwe

Re: Diesmal urban ohne Menschen

Sa 6. Apr 2019, 16:26

Jens_S hat geschrieben: ....Die #3 könnte ich mir auch stärker beschnitten als Hochformat vorstellen, so dass der Stuhl in der Achse vom linken Bilddrittel landet. Den Kram am rechten unteren Bildrand ggf. wegstempeln oder hier sogar beschneiden. Allerdings wäre das dann auch ein anderes Bild, deshalb nur so als Gedanke.

Vielen Dank für deine Ideen!

Bei der #3 hatte ich auch schon einen anderen Schnitt im Querformat versucht, hatte mir aber nicht gefallen.
Deinen Vorschlag zum Hochformat habe ich mal versucht. Gefällt mir auch:


#4

Re: Diesmal urban ohne Menschen

Sa 6. Apr 2019, 16:40

Für mich auh die ##2 und 3, wobei mir die 4 sogar noch mehr zusagt. Bei der #1 ist mir noh zuviel ablenkendes untenrum.

Re: Diesmal urban ohne Menschen

So 7. Apr 2019, 08:34

... für mich sind es die #2 und die ergänzte #4 :ja: :thumbup: (in #3 ein Schnitt vor dem *Abfall? käme auch gut)...
... die #1 käme wesentlich besser wenn du oben links die Rahmenkonstruktion als Eckläufer genommen und unten unterhalb des linken Behälters geschnitten hättest-
würde für mich harmonischer wirken und die Aufnahme aufs Wesentliche reduzieren :ja:

NG
Ernst

Re: Diesmal urban ohne Menschen

So 7. Apr 2019, 12:12

sehr schöne Sichtweisen. Und gut umgesetzt.
Das Hochformat ist viel besser.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz