Hier könnt ihr Probleme rund um eure Fotoausrüstung schildern und diskutieren.
Antwort schreiben

K-S2 Blendensteuerung defekt, jetzt repariert, aber

Mo 9. Jul 2018, 20:46

Erstmal ein Hallo an alle Anwesenden hier,

bei meiner K-S2 hatte sich ebenfalls, wie bei einigen hier, die Blendensteuerung verabschiedet gehabt. Also habe ich sie zur Reparatur nach Hamburg geschickt. Das Ganze ging auch alles recht flott und lag costa quanta bei um die 150€.

Was ich bei der ganze Sache allerdings nicht erwartet hatte, das meine Kamera durch diese kurze Zeitperiode plötzlich 3000 Bilder mehr an Auslösungen hat. :yessad: :ka: :kopfkratz:

Ich habe heute erstmal eine Email an Foto März geschickt und will deren Erklärung abwarten. ':-\

Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen mit Foto März gemacht? Oder gehört dies einfach zum Prozedere dazu? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Die Seriennummer stimmt auch überein. Die habe ich gleich danach gecheckt gehabt.

Re: K-S2 Blendensteuerung defekt, jetzt repariert, aber

Mo 9. Jul 2018, 20:52

Hast Du die Auslösungen mit einem Tool ausgelesen oder gehst Du nach der Dateinummer?

Genau ist nur die Methode mit dem Tool. Dann finde ich 3000 Auslösungen im Rahmen einer Reparatur auch etwas viel.

LG
Christian

Re: K-S2 Blendensteuerung defekt, jetzt repariert, aber

Mo 9. Jul 2018, 21:20

Stimmt, mein Fehler. Ich hatte mich durch die Dateinummer irritieren lassen. :d&w:

Ich habe das Ganze jetzt noch einmal über https://www.pentaxforums.com/pages/chec ... -exif.html kontrolliert und die Anzahl der Auslösungen ist ähnlich derer, mit denen ich die Kamera eingeschickt hatte.

Also alles gut. :2thumbs: Muss ich jetzt nur noch den Dateinamen wieder ändern. :clap:

Vielen lieben Dank an dich. :cap:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz