Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Versuche: Krähen im Flug

Mi 5. Apr 2023, 13:07

 
 
 Wir wohnen auf Augenhöhe mit gefühlt zehntausend Saatkrähen.
Ich habe mal versucht, sie im Flug aufzunehmen. Sie sind verdammt schnell. :kopfkratz:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Die Exif-Daten habe ich beim Exportieren verschlampt. Alle Bilder mit K1 II, Pentax DA 300, ISO 800.
   
 
 
Zuletzt geändert von LeoLeo am Mi 5. Apr 2023, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Flugversuche

Mi 5. Apr 2023, 13:26

Schnell sind die Biester, aber eine besondere Herausforderung besteht auch darin, die dunklen Krähen vor dem Hintergrund des hellen Himmels noch mit Zeichnung im Gefieder abzulichten.

Re: Versuche: Krähen im Flug

Mi 5. Apr 2023, 19:13

Sehr schön :2thumbs:
Ich würde versuchen die Tiefen noch etwas hoch zuziehen.

Re: Flugversuche

Do 6. Apr 2023, 07:17

Hannes21 hat geschrieben:Schnell sind die Biester, aber eine besondere Herausforderung besteht auch darin, die dunklen Krähen vor dem Hintergrund des hellen Himmels noch mit Zeichnung im Gefieder abzulichten.


+1, und wenn die Sonne drauf scheint, glänzen sie wie fliegende Speckschwarten…. Es hilft, (wie Steffen oben schreibt), die Krähen etwas aufzuhellen. Den Himmel kann man ebenfalls gesondert bearbeiten.

Aber es ist schon nicht einfach, diese wendigen Vögel überhaupt zu erwischen. Am besten klappt das in den Gleitflugphasen.

:2thumbs:

Re: Versuche: Krähen im Flug

Fr 7. Apr 2023, 07:48

Deine Versuche sehen doch schon ganz gut aus. :thumbup:
Die #4 und die #10 finde ich gelungen soweit ich das auf dem Tablet sehen kann :)

Würde mich freuen, wenn du noch ein paar bearbeitete Versionen zeigst :ja:

Neben den Schwierigkeiten, die Hannes und Guido schon genannt haben, kommt noch hinzu die Krähen so abzulichten, daß sie nicht wie gerupfte Hühner aussehen.

Re: Versuche: Krähen im Flug

Fr 7. Apr 2023, 17:44

 
 
 Hallo, Sandra,
Berabeiten fiel mir schwer, was vermutlich am Kontrast Vogel-Hintergrund liegt.
Ich habe jetzt Bilder angehängt, "Krähen über Wiese", auf denen die Krähen differenzierter zu sehen sind.


Bild
Datum: 2023-04-05
Uhrzeit: 17:26:09
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 649mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Bild
#5

Bild
#6

Warum bis auf eine Ausnahme die Exifs fehlen, ist mir unklar.


Frohe Ostern euch allen da draußen!
   
 
 

Re: Versuche: Krähen im Flug

Fr 7. Apr 2023, 17:53

Hi,
da hast Du dir wirklich eine schwere Aufgabe ausgesucht, Krähen im Flug und dann mit dem DA*300 plus 1,4er Konverter... :shock: *puh* das ist wirklich nicht einfach würde ich sagen. :nono: Das Objektiv ist zwar klasse...aber nicht gerade das schnellste. :yessad:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz