Du überlegst Dir Fotoequipment zu kaufen und kannst Dich nicht entscheiden?
Hier steht Dir das Forum mit Rat zur Seite. Bei neuen Threads bitte den Fragebogen beachten.
Antwort schreiben

Die K-30 behalten oder die K3 kaufen?

Fr 11. Okt 2013, 06:50

Ich muss mich zwischen der K-3 oder einem neuen Handy entscheiden..

Schwierig, schwierig

Ich warte auf jeden Fall ab, wie die Testberichte von der Kamera aussehen, wie gut der Makro ist und natürlich wie gut die Fotos sind.

Aber reizen tut sie mich auf jeden Fall :D

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!

Fr 11. Okt 2013, 18:13

Ich muss mich zwischen der K-3 oder einem neuen Handy entscheiden

Echt ? :shock:

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!

Fr 11. Okt 2013, 18:23

ASTS hat geschrieben:
Ich muss mich zwischen der K-3 oder einem neuen Handy entscheiden

Echt ? :shock:


Ja, leider. Hab leider nicht genug Budget für beides (wäre ein bisschen viel für einen 16 jährigen :D). Nur mein Handy ist kaputt und meine Kamera, hat einige Eigenschaften nicht, die ich bräuchte

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!

Fr 11. Okt 2013, 18:28

Ok wäre ich jünger bräucht ich auch das Handy ,aber da ich um die 40 rum bin bräuchte ich kein Handy

Das ist wohl ein Generationenkonflikt den du hast :D

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!

Fr 11. Okt 2013, 18:32

InPentaxWeTrust hat geschrieben:
ASTS hat geschrieben:
Ich muss mich zwischen der K-3 oder einem neuen Handy entscheiden

Echt ? :shock:


Ja, leider. Hab leider nicht genug Budget für beides (wäre ein bisschen viel für einen 16 jährigen :D). Nur mein Handy ist kaputt und meine Kamera, hat einige Eigenschaften nicht, die ich bräuchte


Kauf Dir ein Samsung Ativ S, dann hast Du genug Knete für die Cam übrig.

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!

Fr 11. Okt 2013, 18:58

yersinia p. hat geschrieben:
Kauf Dir ein Samsung Ativ S, dann hast Du genug Knete für die Cam übrig.


Ein geniales Handy zum günstigen Kurs! Die Hardware ist super! Ich mag auch das Betriebssystem :hurra:
Ich selbst benutze ein Huawei y2oo für knappe 90,- Euro. Das Ding kann alles :ka: :cheers:

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!

Fr 11. Okt 2013, 19:03

Haha, dann wisst ihr genau was mein 2t Handy ist :D Ich brauch nur Android weil alle meine Kontakte und Anwendungen in der Google und Samsung Cloud drinne sind :cry:

Und das mit dem Generationskonflikt stimmt natürlich. Ich warte einfach ab, wie die Tests von der K-3 verlaufen, wenn sie als "unschlagbar" und "unfassbar" o.ä abgestempelt wird, hole ich sie mir (natürlich ein bisschen übertrieben :D)

Außerdem, das Samsung Ativ S habe ich mir für 150 € zum Schnäppchenpreis bei Media Markt geholt. Echt genial, was man dafür alles bekommt!

Apropo: Leider muss ich dann meine K-30 wieder zurück schicken, aber ich glaube, ich brauche sowieso keine 2te Kamera (ist genauso unnötig wie 2 Handys)

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!

Fr 11. Okt 2013, 20:27

InPentaxWeTrust hat geschrieben:Ich muss mich zwischen der K-3 oder einem neuen Handy entscheiden..

Schwierig, schwierig

Zu dem Preis der K-3 bekommst du aber 10 neue Handys :ichweisswas:

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!

Fr 11. Okt 2013, 20:50

He-Man hat geschrieben:
InPentaxWeTrust hat geschrieben:Ich muss mich zwischen der K-3 oder einem neuen Handy entscheiden..

Schwierig, schwierig

Zu dem Preis der K-3 bekommst du aber 10 neue Handys :ichweisswas:


Nein, 2 x mal das Note 3 z.B (das ist das Handy was ich haben wollte/will)

Re: Pentax K-3 im OKTOBER am Start!

Fr 11. Okt 2013, 21:22

InPentaxWeTrust hat geschrieben:Nein, 2 x mal das Note 3 z.B (das ist das Handy was ich haben wollte/will)

Ok, Einstellungssache. Mehr als 200€ würd ich für ein Telefon auf keinen Fall ausgeben. Meine Empfehlung wäre Blackberry Curve 9320 (unter 200€) oder Bold 9790 (wenn du doch bereit bist, um 300€ für eine Telefon auszugeben), Smartphones mit bis zu einer Woche Akkuleistung!
Ein Handy, das im Dauerbetrieb nicht mindestens drei Tage durchhält, dafür würd ich keine 40€ ausgeben, von daher schlägt die K-3 so ziemlich alle Telefone vom Preisleistungsverhältnis her, außer die Blackberrys.

Blackberry ist wie Pentax: Bieten viel mehr fürs Geld als andere Smartphones, dennoch geringer Marktanteil und wurde von anderen aufgekauft :ichweisswas: so ist es nicht mehr schwierig, die K-3 und Bleckbarry! 8-)

Ich hab aber leicht Reden, ich bin Hobbyfotograf und kein Hobbytelefonierer. Ein Telefon ist zum Telefonieren da, mehr nicht. Aber die K-3 wenn dich die mir leisten könnte, man, da würd ich nochmal Gas geben bei meinem Hobby. :anbet:
Zuletzt geändert von He-Man am Fr 11. Okt 2013, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz