Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
 
 
 Ich habe heute morgen von GuidoHS diese schöne Objektiv erstanden. Trotz schei... Wetter mußte ich es testen.
Zwischen den Regenschauern, bei doch merklichem Wind hier mal meine ersten Versuche.
Erst mal ein paar Bilder an der K1 II.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Zuletzt geändert von ggh am So 30. Jul 2023, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Klasse :2thumbs: hätte ich auch gern
Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Moin Gerd,

wenn das ‚testen‘ ist, bin ich ja gespannt was herauskommt, wenn Du Dich eingeschossen hast. Die Serie ist schonmal eine Ansage :hat:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Bronco hat geschrieben:
Moin Gerd,

wenn das ‚testen‘ ist, bin ich ja gespannt was herauskommt, wenn Du Dich eingeschossen hast. Die Serie ist schonmal eine Ansage :hat:

Liebe Grüße
Rainer

Wohl wahr!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2136
Wohnort: Falkensee
Sehr schöne Aufnahmen Gerd, die Linse ist bei Dir eindeutig in guten Händen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hui, mir leibt die Spucke weg :hat: , ganz besonders #4 , die Reflektionen in den Wassertropfen und #6 mit dem filigranen Spinnennetz. :dasisses:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 20:05 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Das ist ja eine Hammerserie! Die #5 und #6 sind kaum zu übertreffen, wie aus einer anderen Welt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Gerd, war ein netter Plausch :kaffee:
Ich sagte ja, mir sei wichtig, dass dieses Kleinod in gute Hände kommt. Und ich sehe, es ist gut angekommen :ja:
Es ist m.E. dem Sigma 180 (Brennweite außen vor) mindestens ebenbürtig, beim cremigen Schärfeverlauf liegt es sogar vorne. Auch mit dem 1,4 TK liefert es hervorragend ab.

Ich freue mich auf die nächsten Bilder.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Mensch Guido, ich weiß ja nicht, was Dich geritten hat, diese Wahnsinnslinse wegzugeben. Und ich weiß auch nicht, ob die gezeigten Fotos eher der optischen Qualität des Objektivs zuzuschreiben sind oder Gerds Können. Aber bei dem, was ich hier sehe, hätte ich das Objektiv eher nicht weggegeben (sorry!).

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
OT - Kurze Erklärung:
Die beste Optik taugt nix, wenn der Fotograf nicht damit umgehen kann. Gerd kann‘s :2thumbs:
Bevor solch ein Objektiv nur im Schrank steht, weil ich es nicht mehr benutze, gebe ich es lieber weiter, damit jemand Spaß damit hat.

Makro war/ist für mich immer gleichbedeutend mit: unten hocken und knipsen. Die kleinen Dinge auf und über dem Boden ins Licht rücken und die Schönheit dessen zu zeigen, was meist unbeachtet zu unseren Füßen lebt. Nachdem ich mich nach dem Aufstehen mehrfach unbewusst in der Wiese ausgeruht habe :mrgreen: (da ist auch nichts dran zu tun), lasse ich das lieber, auch meiner Frau zuliebe. Für Jammerei ist mir die Zeit zu schade, es gibt genug andere Dinge zu fotografieren und ich habe auch noch andere Beschäftigungen.

So, nun freuen wir uns über und auf Gerds Bilder :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuche im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 10
Street ... ich versuche es auch mal
Forum: Menschen
Autor: Komaraz
Antworten: 8
Die Erste in diesem Winter ...
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 5
Das erste mal mit der K-3III
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 29
K1 eingetroffen, erste Gehversuche und erste Fragen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: gt82
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz