Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Bild auf Acrylglas -- mega....

Di 27. Sep 2016, 16:26

Hi,

ich habe zwei der Aufnahmen meiner Adler (Seite 8, Bild 20 und Seite 11, Bild 25) bei SaaDigital auf Acrylglas (40 x 60 cm) drucken lassen. Und was soll ich sagen... das ist ja megageil. :hurra:
Ich bin derartig positiv von der Qualität überrascht. Ein anderes hatte ich vor einem Jahr 'mal auf Alu drucken lassen, das war schon sehr gut - aber das auf Acryl ist nochmal ein Quantensprung.
Kann das jemand bestätigen?
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen (leider ist es nicht ganz billig :nono: )

Re: Bild auf Acrylglas -- mega....

Di 27. Sep 2016, 16:36

Hey Helmut,

ja ich hab auch schon mal Bilder auf Acrylglas machen lassen. Wirkt echt toll.
Ich wünsche Dir viel Freude mit deinen großartigen Adleraufnahmen!

Gruß
Alex

Re: Bild auf Acrylglas -- mega....

Di 27. Sep 2016, 16:52

Find ich auch gut. Aber es spiegelt stark oder geht das auch ohne?

Re: Bild auf Acrylglas -- mega....

Di 27. Sep 2016, 17:05

Danke Alex.
Juhwie, die Bilder liegen noch auf dem Esszimmertisch, da könnte ich noch keine Spiegelungen feststellen, die mich stören. Mal sehen, wie es ausschaut, wenn sie an der Wand hängen.

Re: Bild auf Acrylglas -- mega....

Di 27. Sep 2016, 18:56

Ich habe hier für alle Wandbildoberflächen Muster liegen und kann bestätigen, das Acrylglas definitiv sehr hochwertig ist ;)
Mir persönlich spiegelt es jedoch in der Tat leider zu sehr. Eine tolle Kombi mit Acrylglas und Alu-Dibond ist auch der GalleryPrint (spiegelt natürlich auch, ist aber noch einen Ticken "wertiger" wie ich finde) :thumbup:

Re: Bild auf Acrylglas -- mega....

Di 27. Sep 2016, 19:15

Sehr interessant. Ich plane, das 1. Foto aus meiner Ilsetal-Serie bei WhiteWall drucken zu lassen. Denke auch über Acrylglas nach, bin aber wegen der Spiegelungen sehr unsicher. Alternativ wäre auf Alu, das kostet aber sicher etwas Brillanz.

Re: Bild auf Acrylglas -- mega....

Di 27. Sep 2016, 19:23

Acryl ist wirklich toll. Farbtiefe und so. Mit Beleuchtung spiegelt das bei mir aber wie die Hölle. Deshalb bin ich vorsichtig geworden.

Re: Bild auf Acrylglas -- mega....

Di 27. Sep 2016, 20:21

@Helmut: Ich bin den Umgekehrten Weg gegangen. Als ich Acryl zum ersten mal gesehen hab war ich total begeistert. Aber als ich dann AliDibono kennen gelernt habe fand ich Alu noch geiler. Auf den ersten Blick sieht Acrylglas zwar cool aus aber Aluminium wirkt dann doch viel professioneller finde ich. Wobei es mittlerweile Hersteller gibt die Acrylglas in matt anbieten. also ohne Spiegelung.

Re: Bild auf Acrylglas -- mega....

Di 27. Sep 2016, 20:30

Ich habe den direkten Vergleich vor mir und für mich sind die Bilder auf Acrylglas mindestens eine Klasse besser als auf Alu. Das ist aber wie immer Geschmacksache. Ich muss natürlich gucken, wie es mit den Spiegelungen ist, wenn die Bilder an der Wand hängen. Aber in Puncto "Optik" gibt es da für mich keinen Zweifel.

Re: Bild auf Acrylglas -- mega....

Di 27. Sep 2016, 20:33

whitewall zB bietet auch Acryl matt an. Das probier ich mal.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz