Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Flachland & Schnee - wer sagts denn....Eis & jetzt taut`

Mo 15. Feb 2021, 20:57

Hallo Zusammen,
nach einer kleinen Schaffenspause nun wieder "vor Ort". :ja:

Nun ist der Winter zu einer kleinen neverending Story geworden, mit traumhaften Wetter- und Lichverhältnissen.

Da ist die Versuchung groß gewesen, doch noch weiter zu machen und noch ein paar Eindrücke "mitzunehmen".

Bild
#38 ...mein Lieblingsbaum unter blauem Himmel - in einem solch tiefen Blau, das ist wirklich selten und den mehr als minus 10 Grad geschuldet...

Bild
#39 ...und der Lieblingsbaum in einem ganz anderen Licht...irgendwie mag ich solche Stimmungen...

Bild
#40 ...na ja, und dann kam so ganz in schwarz-weiß noch ein Langläufer daher...

Bild
#41 ...beim Ausentwicklen am Rechner die Lichtstimmung über die Farbtemperatur betonen...ich mag diese Tönung, auch wenn es eigentlich deutlich kälter war....

Bild
#42 ...ich konnte es nicht lassen...eigentlich strahlend blauer Himmel...ist das noch Fotografie, oder???

Bild
#43 ...einfach schwarz weiß...

Bild
#44 ...nochmal einfach schwarz weiß...

Bild
#45 ...hier war das Licht tatsächlich so, wie abgebildet. Einfach unglaublich und nur für 2-3 Minuten noch ein sehr bodennaher Nebel, dann auch gleich wieder weg....Der ober Teil eigentlich noch deutlich blauer, da nimmt die Kompression die Farbe etwas raus...

Bild
#46 ...na und ein paar Eiskristalle im Gegenlicht...

Leider ist die Pracht in den nächsten Tagen hier weg, auch wenn es gerade wieder heftig schneit. Das Thermometer hat aber einen klaren Trend... :cry:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz