Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

Spaziergang im Weinberg

Do 21. Aug 2014, 10:11

Heute morgen machte ich einen kleinen Spaziergang im Weinberg und habe da einige Bilder gemacht. Weil ich besser werden will bitte ich um euere Meinungen ') .
1.
Bild
2.
Bild
3.
Bild
4.
Bild
5.
Bild
6.
Bild
7.
Bild
8.
Bild
9.
Bild
10.
Bild
11.
Bild
12.
Bild
13.
Bild
14.
Bild

Re: Spaziergang im Weinberg

Do 21. Aug 2014, 16:12

Hallo Eric,

die Blumen setzt du mir alle zu mittig. Gerade bei einer Serie wie dieser fällt das auf.
Bild 4 und 5 gefallen mir vom Spiel mit der Schärfe/ Unschärfe sehr gut :thumbup:
aber................


Ich habe mir mal erlaubt ein Bild zu beschneiden

Bild

und das eine etwas farblich anzupassen.

Bild

Wenn ich jetzt zu mittig sage, meine ich nicht nur nach rechts und links schieben, sonder was noch mehr stört, ist das du oben zuviel Platz lässt.


Kaffee hat geschrieben:Weil ich besser werden will bitte ich um euere Meinungen ') .

Um es besser rüber zu bringen kann, habe ich das Bild bearbeitet. Wenn du das nicht möchtest nehme ich gerne wieder raus.

Re: Spaziergang im Weinberg

Do 21. Aug 2014, 17:10

Danke Diego, genau so habe ich es gewollt! super!
Mit dem Schnitt gebe ich dir sofort recht, so sieht es wirklich interessanter aus. Farblich wollte ich es nicht ändern, wegen dem schönen Blau im Himmel und die Blume hat ja auch wirklich diese Farbe. Da traue ich mich nicht so was zu verändern. Der Himmel wird mir auch schnell zu hell oder fast schon grau.
Deine Bearbeitung ist aber auch nicht schlecht, so kommt die Blume stärker raus.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz