Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 11:00 
Offline

Registriert: Sa 24. Sep 2016, 15:10
Beiträge: 32
Hallo :)

Ich bin ein Anfänger im DSLR Bereich und besitze die Pentax K-50 nun seit knapp 2 Jahren. Ich habe folgende Objektive:
- Pentax 18-55 Kit-Objektiv
- Pentax 50-200 Kit-Objektiv (Double Zoom Kit)
und das Pentax 18-135 Reisezoom.

Ich hoffe die Angaben reichen so, genauere Bezeichnungen habe ich gerade leider nicht zur Hand.

Ich bin nicht so wirklich zufrieden mit den Fotos aus meinem letzten Urlaub in Taiwan und so möchte ich mich für den nächsten Urlaub besser vorbereiten. Ich denke die Hauptschuld liegt an mir, daher werde ich mir ein Foto-Ratgeber kaufen und evtl. einen VHS Kurs besuchen um die Fehlerquellen zu finden. Ich fotografiere im AV und TV Modus hauptsächlich.

Meine "Hauptmotive" sind Landschaften und Architektur in Städten. Bzw. um ehrlich zu sein bin ich in Städten im Urlaub immer unterwegs und mache Fotos von allem Möglichen, daher möchte ich hier ein vielseitiges Objektiv haben, wenn ich aber wandern gehe und damit rechne großartige Landschaften zu fotografieren bin ich am Überlegen ob es nicht Sinn macht ein Weitwinkel Objektiv zu kaufen.

Derzeitig nutze ich im Urlaub zu 80% das Pentax 18-135er als Immerdrauf, nehme zwar das 50-200er immer mit aber lasse es meistens im Hostel. Ich habe nicht den professionellen Anspruch für jede Situation das passende Objektiv parat zu haben.