Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 19:11 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Hatchet,
Warum sagt eigentlich keiner das es das ultimative "Allround"-Objektiv nicht gibt? ;-)
Faktisch ist es richtig, dass man mit den FB´s natürlich die bessere Optik hat.
Für mich hat es allerdings immer das "Eingeschränktseingefühl" wenn ich mal nur mit meinem 50er losmarschiert bin.
Mal ganz davon abgesehen das man an manche Orte gar nicht so nahe ran kann wie man gerne möchte. Da sind natürlich
die besseren Zooms von Vorteil. Dein Ansinnen immer das passende Glas vor der Nase zu haben kenne ich auch. Daher hatte ich mit dem 18-135WR angefangen. Ich finde das ein Zoom, auch wenn es ein gutes ist, eine gute FB nicht ersetzen kann, jedoch liefern die etwas lichtstärkeren recht gute Ergebnisse ab. Für mich sind die DA* 16-50, 50-135 und das 60-250 ein gute Abdeckung. Das FA50 klemme ich dann drauf wenn es mir um Porträt und / oder f1:1,4 geht.
Bei mir wird sich sicher noch was in Richtung Festbrennweite tun, aber derzeit hat es bei mir keine Eile.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 19:40 
Offline

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:15
Beiträge: 28
Fuer mich ist das allround objektiv das sigma 18-35. Aber ich glaube es muss jeder fuer sich selbst entscheiden was allround bedeutet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Hatchet
Da Du gerade anfängst mit Fotografieren und Du keine spezielle Richtung im Kopf hast was Du Fotografieren möchtest,
ist es unmöglich einen ultimativen Tip zu geben.
Ich würde Dir einfach raten Dir so ein Superzoom zu Kaufen(gebraucht oder neu)und einfach mit dem Teil loszulegen.
Du wirst dann schon feststellen ob es Dir genügt oder halt nicht!Mit Sicherheit hast Du dann bestimmte Vorlieben entwickelt
ünd Erfahrung gesammelt.Solltest Du dann den Wunsch nach einer anderen Optik verspühren,kannst Du die Eckdaten
für das neue Objektiv viel besser setzen,und die Trefferquote steigt beträchtlich :ja:
Kommst Du mit dem Superzoom prima klar,dann ist alles bestens und Du bist glücklich!!!
Und glückliche Fotografen machen glückliche Bilder!!!!!!
Ist doch alles ganz einfach :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
oder schau dir doch einfach mal die Bilder im Lensclub an und urteile selber da sind auch welche vom 18-250 HMS Makro von Sigma
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ansichten von "hinterm Haus"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 13
"Der Circle" kommt näher...
Forum: Small Talk
Autor: klabö
Antworten: 20
"Hallo" aus dem Ruhrgebiet
Forum: Hallo Forum
Autor: cwn
Antworten: 17
[DIY] Beauty Dish "Schüsselalarm"
Forum: Zubehör
Autor: DirkWitten
Antworten: 4
"Wein, Licht & Musik"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz