Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 22:01 
Offline

Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:34
Beiträge: 81
Wohnort: Sonsbeck, NRW
Hi Kathie, schau mal ins Handbuch (ich weiss, oberschlaeuer Tipp...) :ichweisswas:
Aber evtl. hilft es hier.
Seite 113 Kontasterkennung beschleunigt den Autofocus
Seite 115 Funktionspriorität für Serie Bild aufnahmen...

Wäre schön, wenn Du mal Bescheid gibst, ob das nützlich war.
Viele Grüsse Carsten
:d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Weil ich es gerade lese, SR mal ausgeschaltet? Auch wenn ich nicht glaube das die den Unterschied zwischen P und M ausmacht.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ich bin eben mal alle Modi durchgewechselt mit der K30 . Die Geschwindigkeit bei Serienbildern bleibt gleich. 6 Bilder/sek in Hi und 3Bilder/sek in Low-Einstellung lt Angabe Hersteller. Die Geschwindigkeit bleibt gleich. Und genauso hört sich es im Testlauf auch an.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 14:20 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Mal ne blöde Frage, die K5II mach im Automodus nur jpeg. In allen anderen Modi RAW oder RAW+.
Wenn ich nur jpeg nehme habe ich auch eine schnellere Speicherzeit bzw. es sind weniger Daten die in derselben Zeit gespeichert werden müssen.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Moin Leute, mensch seid ihr fleißig! :clap:
Habe nun scheinbar die Krux gefunden, sie nennt sich AE und AF-Punkt verbinden oder so ähnlich ...
Zumindestens habe ich die verändert und zack, war es im TAv genauso schnell, wie im Automodus.

Alles andere von Jpeg über SR etc. hatte ich ausprobiert, ohne eine Veränderung feststellen zu können (und das galt für alle halbautomatischen bis hin zum manuellen Modus)...

Danke euch für eure Hilfe! :cap:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Schön das du das Problem gefunden und gelöst bekommen hast! Nun kannst du Blia ordentlich verfolgen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Soo, endlich den Thread wiedergefunden *staubwegwisch*

Und zwar ... fiel mir nun wieder auf: et ist soooo langsam!

Ich wieder alles zurückgesetzt etc. - brachte nix ... weiter ausprobiert...
Erkenntnis: im AF-C ist der Serienmodus gefühlt halb so schnell, wie im normalen AF-S. Ja nu, klar, das Dingelchen muss arbeiten, weil es das Objekt meiner Begierde verfolgen muss und ich eh in RAW fotografiere. Aber was bringt mir das, wenn dann kaum Bilder gemacht werden können, weil eben sooo langsam?


Will die Kamera nun eh mal einschicken - bisher habe ich es nie geschafft, sie aus den Händen zu geben xd - vielleicht finden die Techniker was ... hatte nun schon ein paar Mal Fehlfunktionen (allg. AF, AF-C ) etc. , vielleicht liegt´s also daran ...

Aber allgemeine Frage an euch: ist bei euch die Serienbildfunktion langsamer im AF-C, im Gegensatz zum AF-S?

Edit: Sorry, Kürzel verwechselt, jetzt berichtigt ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Zuletzt geändert von Blisa am Mo 13. Jul 2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Nein. Ich nehm gar keinen AF C mehr.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Juhwie hat geschrieben:
Nein. Ich nehm gar keinen AF C mehr.


Sorry, hatte mich oben vertippt und es nun berichtigt ...
Fotografierst du den vieles, dass sich (schnell) bewegt oder sagt dir der AF C einfach nicht zu ?

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hunde in Action und Skater. Schau doch mal auf der unten verlinkten Seite.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K7 und K5 parallel - welche Einstellungen machens kompatibel
Forum: DSLR
Autor: AES
Antworten: 9
Autofocus C bei Pentax KP, welche Einstellungen?
Forum: Technische Probleme
Autor: olli48
Antworten: 12
Pentax K 1 Einstellungen
Forum: Technische Probleme
Autor: Dietmar
Antworten: 8
Pentax k50 Einstellungen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sven123
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz