Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
diechrischi hat geschrieben:
Ich habe mich auch schon gefragt, wie ihr so Papierabzüge bestellt. ( Die Anbieter sollen ja nicht diskutiert werden ') ) Bei meinen ersten Versuch sind alle Abzüge deutlich dunkler geworden. Auch ich hatte die automatische Bildverbesserung abgeschaltet.
Lasst ihr die Bildverbesserung aktiviert? oder Ist online bestellen immer ungünstig? Wie kommt ihr an brauchbare Abzüge? :shock:

Bestelle die im Internet meist als 10x15 und 13x18, ab und zu auch größer 30x45 oder 40x60 und bin damit zufrieden, ohne Automatische Bildoptimierung da ich mit Lightroom entwickle.
Wenn deine Bilder im Ausdruck zu dunkel waren, ist wahrscheinlich dein Monitor zu hell eingestellt. Würde das mal mit Graukeilen überprüfen.

Hannes21 hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:
... Ich werde nie wieder die Feinschärfe in meiner K30 aktivieren. :C

Ich hab überhaupt noch nie Feinschärfe aktiviert! :shock:
M. E. ist das grundsätzlich völlig unnötig!

Absolut, so ist es auch für mich. :ja:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

nach öfteren Ansehen der Fotos gefallen Sie mir immer besser. Ich glaube, es liegt daran, dass ich noch nie solch scharfe Fotos in den Händen hatte. Die K30 ist meine erste, anständige DSLR. Vor Ihr hatte ich eine Bridge von Fuji und davor eine Nikon D40, bei der mir die Ergebnisse überhaupt nicht zusagten. Es sind alles Naturaufnahmen mit sehr vielen Bäumen und Büschen in den Farben grün und rotbraun. Objektiv war das "Tamron 18-200 f/3.5-6.3 XR DiII Macro".

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
@ Thanix
Danke, habe den Bildschirm schon neu eingestellt, er war tatsächlich nicht nur zu hell sondern komplett verstellt. :geek:

Beim Stöbern in den Weiten des Internets bin ich über dieses Tutorial gestolpert:
"Lightroom Praxis-Tipp 2: Der Softproof für bessere Ausdrucke und Abzüge erklärt." http://nachbelichtet.com/2013/06/08/lig ... e-erklart/

In Text und Video wird verständlich, auch für Anfänger wie mich, erklärt, wie der Softproof in Lightroom5 funktioniert, wie man Fotos für den Druck oder für Abzüge vorbereitet und wie man Probleme beseitigt, damit es später kein böses Erwachen durch Farbunterschiede oder andere Helligkeitsverteilungen gibt.

Vielleicht kann es ja noch jemanden auf die Sprünge helfen ')

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schärfeeinstellung an der K5
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotosucher
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz