Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DSLR
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Triff dich am besten mit einem pentaxian und probiere aus. Vielleicht ist eine pentax was, vielleicht aber auch nicht.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DSLR
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Hallo Gerhard,

zunächst einmal ein frohes Weihnachtsfest zurück.

Es wurden inzwischen ja schon einige Kamerasysteme von Pentax aufgeführt, die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Du schreibst zwar zum wiederholten Male, dass du nur ...

Poepi hat geschrieben:
"... ein kleiner Rentner ..."


... bist, es erschließt sich mir daraus aber noch nicht, ob du ein schmales Budget hast oder nur 1,55 mtr. groß bist (mal davon abgesehen dass ich die Auffassung vertrete, dass man sich selbst in keiner Hinsicht "klein reden" sollte) ... ;) Es ist also nicht ersichtlich, ob der Body eher 200,00 € (z.B. gebrauchte K-50) kosten soll, oder auch gerne um die 1.000,00 € kosten darf (z.B. K-3 II).

Die Wetterfestigkeit hast du bei den bisher genannten Pentax-Bodys sowieso gegeben und bei den von dir aufgeführten Anwendungsbereichen kommt es meines Erachtens eher auf das passende Objektiv an.

Forumskollege "ferneiser" hat schon einen sehr guten Tipp gegeben: setze dich doch mal mit Herrn Lorenzen von der Kamerazeit.de in Verbindung, dieser hat verschiedene Pentax-Modelle als sogenannte "Refurbished-Ware" und bietet dir Top-überholte Pentax-Bodys (und Objektive!) zu einem mehr als akzeptablen Kurs an. Und das Beste: den Support den du von ihm erhältst sucht seinesgleichen.

Ich habe mir von ihm vor 2 Jahren eine K-50 gekauft, die wiederholt den berühmt-berüchtigten Blendensteuerungsdefekt hatte. Es ist für Herrn Lorenzen offensichtlich eine Ehrensache, dass er als offizieller Servicepartner von Pentax die von ihm verkaufte Ware bei solchen Defekten kostenfrei repariert, wo sich andere Unternehmen mit der abgelaufenen Gewährleistung herausreden. Deshalb würde ich bei ihm auch ohne Bedenken eine K-30 oder K-50 kaufen, was auch heute noch sehr tolle Bodys sind und deinen Ansprüchen gerecht werden.

Noch einen Zusatz: sollte man bei der Kamerazeit tatsächlich mal einen Defekt an der Kamera haben, bietet Herr Lorenzen an, die Kamera inklusive einem Objektiv nach Wahl einzusenden; dieses reinigt und justiert er dann im Bundle als Inklusive-Leistung. Einfach nur PERFEKT :2thumbs:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DSLR
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 14:23 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
MMRastatt hat geschrieben:
Die Wetterfestigkeit hast du bei den bisher genannten Pentax-Bodys sowieso gegeben

Nur in Verbindung mit einem ebenfalls geschützten Objektiv, also alles was ein WR in der Bezeichnung hat oder ein *-Objektiv ist.

@Poepi
Ein konkretes Budget wäre hilfreich.
Zu den genannten Verwendungsgebieten braucht es m.E. mindestens 2 (Superzoom und Makro), eher 3 (Standardzoom, Telezoom, Makro) Objektive. Die gibt es nicht geschenkt, der Body ist bei einer DSLR in der Regel die kleinste Anschaffung. Die zugehörigen Optiken machen - gerade wenn man gehobene Ansprüche hat - den Großteil des Budgets aus.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DSLR
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 14:35 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
apollo hat geschrieben:
Nur in Verbindung mit einem ebenfalls geschützten Objektiv, also alles was ein WR in der Bezeichnung hat oder ein *-Objektiv ist.

Die AW Objektive gehörennoch zwingend zu der Aufzählung

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DSLR
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 14:09 
Offline

Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:35
Beiträge: 236
Wohnort: 52499 Baesweiler
Hallo,
zuerst mal an alle vielen Dank für eure Hilfe.
Habe mir die K5II S gekauft, mit dem 18-135mm Objektiv. Diese beiden werde ich wohl am Wochenende in den Händen halten. Brauchte noch ein 50-300mm Tele.
Kann dieses sehr günstig bekommen Pentax smc da 1:4-5,8 55-300mm. ( 135,00€ ) Lohnt sich der Kauf? Es gibt ja mehrere 55-300mm Objektive. Blicke da aber nicht durch, welches ich nehmen könnte. Benutzen möchte ich es für Wildlife.

Schon mal vielen Dank

Gruß
Gerhard

_________________
Meine Bilder brauchen nur 2 Personen zu gefallen. Dir und mir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DSLR
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 14:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Damit kannst Du schon eine Menge anfangen, ich nutze das auch recht oft, obwohl ich auch deutlich höherwertige Teles habe. Es hat seine Limitationen aber für den Preis gibt es nicht wirklich besseres!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Best DSLR/SLT of 2013 - Winner: Pentax K-3
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 3
Reinigen der Auslösetaste ON/Off-Schalter Pentax DSLR
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 3
NEUE PENTAX DSLR ..... ... magic in one
Forum: DSLR
Autor: geko5766
Antworten: 6
Welche Kompakte als Ergänzung zur DSLR?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 353
DSLR auf Schwarz/Weiß optimieren
Forum: DSLR
Autor: siegmund.jaehn
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz