Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16271
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Du lädtst dir von der Seite von Foto Maerz das Reparaturformular runter, ausdrucken , ausfüllen und schickst am besten Kamera und Objektiv ausreichend versichert und gut verpackt entweder nach Hamburg oder Berlin.
Hier der Link mit den Adressen http://www.ricoh-imaging.de/de/reparatu ... mpakt.html
Ruf vorher bei beiden an wegen der Wartezeit.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 130
Super, vielen Dank für die Hilfe!
LG

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 22:37 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
Das Sigma 70-300DG OS ist kein schlechtes Objektiv. Ich nutze es auch an der K1 und bin mit den Bildern sehr zufrieden. Es ist auch dem Pentax 55-300wr ebenbürtig.
Das 18-135 ist schärfemäßig nicht der Überflieger, aber zumindest im Zentrum sollte die Schärfe stimmen.
Aber vielleicht hat Dir auch der OS des Sigmas beim fokusieren geholfen, denn das stabilisierte Sucherbild im Telebereich ist sehr hilfreich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16271
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Kopie der Rechnungen nicht vergessen.
Und wenn du Mail bekommst das deine Sachen dort eingetroffen sind dann nochmal anrufen und fragen wie lange.
Wenn es heißt 2-3 Wochen dann nach 2 Wochen nachfragen, meistens wird es dann ganz schnell erledigt, bei mir wars am selben Tag erledigt und schon wieder auf dem Weg zu mir.
Die Dame am Telefon in HH war sehr nett, also keine Bange vorm Anrufen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 130
Ich hatte mir das 18-135 extra wegen dem plus an Schärfe angeschafft.
Vorher habe ich ich mit Pentax FA 35-80 und Sigma 28-105 geknipst. Gefühlt waren die Bilder alle etwas schärfer.
Das Sigma 70-300 war jetzt noch mal eine Tour besser. Ich hab im Laufe der Zeit festgestellt, das ich ein Fan von Brennweite bin. Und ich dachte dafür wäre das 18-135 der beste Kompromiss, gerade im Bereich "Immer drauf".
Na ja, ich werde es mal mit dem justieren versuchen. Vielleicht habe ich einfach nur ein Schlechtes erwischt.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 130
@SteffenD, Jo Danke! :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 22:52 
Offline

Registriert: Do 5. Dez 2013, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
galbar hat geschrieben:
Ich hatte mir das 18-135 extra wegen dem plus an Schärfe angeschafft


Dann solltest Du Dir das 16-85 zulegen, das ist knackscharf bis zum Rand. Kein Vergleich zum 18-135...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16271
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das 18-135er ist schon wirklich gut, sehr schnell, WR und auch knackscharf.
Es hat eine Unschärfe zum Rand hin aber meistens stört es nicht, bei Architektur eben einen größeren Abstand halten und etwas beschneiden.
Die Randunschärfe beträgt nicht ein Viertel von Bild auf jeder Seite, so ist es nicht :nono:
Und der Brennweitenbereich ideal als "Immer-drauf"

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 130
Tja, da fehlt es aktuell noch am nötigen Kleingeld und außerdem für mich zu kurz.
ich bin meistens nicht unter 50 mm unterwegs :-)

Vielleicht habe ich auch einfach zu viel von dem 18-135 erwartet aber irgendwie glaube ich das die Idee mir dem justieren nicht verkehrt ist.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 23:09 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Sieht mir eher nach falscher Fokusfeinverstellung aus. Und zum Thema Randschärfe DA18-135: hier muss man die Bildfeldwölbung beachten und den Fokus richtig setzen. Dann gelingen auch bis 100mm Brennweite randscharfe Landschaftsaufnahmen. Aber im Zentrumsbereich (50% Bildfläche) muss es immer ordentlich abbilden, sonst stimmt was mit dem Zoom nicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weitwinkel Objektiv PENTAX FA 2,0/24 vs Sigma 28 mm , 24mm
Forum: Kaufberatung
Autor: Adamspeed
Antworten: 12
Pentax 16-85 oder Sigma 17-70 zur neuen K50
Forum: Objektive
Autor: miken
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz