Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:16
Beiträge: 121
mala hat geschrieben:
Fluchtwagenfahrer hat geschrieben:
Das Sigma 24-70 f2.8 kann ich an der K1 überhaupt nicht empfehlen,
das produziert an den Rändern nur Matsch.


Welches? Es gibt ein EX DG HSM und das ältere EX DG.


Das ältere EX DG, ohne HSM.

_________________
Pentax K1 MkII | HD Pentax DFA* 85 | HD Pentax DFA 28-105 | Tamron 70-200 | Tamron 70-300 | Sigma 50-500


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
[/quote]Das ältere EX DG, ohne HSM.[/quote]

Ich hatte mal das Sigma 24-70 mit HSM an APSC K5II, ich bin mit der Linse nicht mir warm geworden. Eine Empfehlung würde ich daher für das Sigma auch nicht aussprechen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 18:10 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Makrokonverter nehme ich kaum noch. Für etwas mehr Euros als die Konverter mit Kontakten kosten, kann man mit etwas Geduld schon ein Cosina 3,5 100mm bekommen (darauf achten, dass die Vorsatzlinse dabei ist).

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 18:42 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2019, 07:41
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
Falls es dir hilft kann ich dir Pentax 24-70 und Pentax 100mm in Hamburg zum testen anbieten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1601
Wohnort: Dülmen
gr3if hat geschrieben:
Falls es dir hilft kann ich dir Pentax 24-70 und Pentax 100mm in Hamburg zum testen anbieten :)


bei mir das Gleiche (Pentax 24-70 und 100mm, Tamron 90mm) in Dülmen...

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
TottiToad hat geschrieben:
Zampel hat geschrieben:
Das neue hat er, ist ja das HD. Wäre für eine K-1 dennoch nicht meine erste Wahl gewesen, schon gar nicht als "Makro" bei lebenden Objekten.


Was wäre deine Wahl gewesen als "Spaßobjektiv" mit UWW / Fisheye ?

Das sollte jetzt nicht mein Makro Ersatz werden ;) Und natürlich auch nicht mein eigentlich gesuchtes "Immerdrauf"

Als Spaßobjektiv sicher eine gute Option - aber dann hatte ich dich im Vorpost nicht richtig verstanden. KB-Fische gibt's sonst SWIW nur als Altglas.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Zampel hat geschrieben:
....... KB-Fische gibt's sonst SWIW nur als Altglas.

VG Christian


Aber das alte K17/4 ist klasse und von der Baugröße nicht zu unterbieten

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:08
Beiträge: 53
Wohnort: Remscheid-Lennep
Hi,
habe gerade erst gesehen, dass du aus Hückeswagen kommst.
Ich wohne in Lennep und könnte dir das 24-70er, das 100er und das 28-105er zum Testen anbieten!

LG
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 20:56 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2020, 22:22
Beiträge: 18
Wohnort: Hückeswagen
Zampel hat geschrieben:
TottiToad hat geschrieben:
Zampel hat geschrieben:
Das neue hat er, ist ja das HD. Wäre für eine K-1 dennoch nicht meine erste Wahl gewesen, schon gar nicht als "Makro" bei lebenden Objekten.


Was wäre deine Wahl gewesen als "Spaßobjektiv" mit UWW / Fisheye ?

Das sollte jetzt nicht mein Makro Ersatz werden ;) Und natürlich auch nicht mein eigentlich gesuchtes "Immerdrauf"

Als Spaßobjektiv sicher eine gute Option - aber dann hatte ich dich im Vorpost nicht richtig verstanden. KB-Fische gibt's sonst SWIW nur als Altglas.

VG Christian


Doch letztendlich hattest Du mich schon richtig verstanden, ich suchte bzw. suche eigentlich ein neues "immerdrauf" für meinen Umstieg auf die K1 und Vollformat ;)

Nur durch die Beschäftigung mit der neuen Kamera und Objektiven und dem was mir noch "fehlt" bzw. ich gerne hätte wollte ich noch ein nettes "Spassobjektiv" und hab mich für die überarbeitet version HD PENTAX-DA Fish-Eye 10-17 mm F3.5-4.5 ED entschieden.

Des Weiteren ist mir bei den Zipps deutlich geworden, das mir zu einem "Immerdrauf" noch ein Makro mit Festbrennweite fehlt ;)

Also verhandel ich gerade bzgl. eines gebrauchten Sigma 105er Makro, denke werde aber zuschlagen (170 € fürs Sigma und 300 fürs Pentax 100er WR, daher tendiere ich zum Sigma, sollen ja absolut vergleichbar sein)

Was somit komplett auf der Strecke geblieben ist, das "Immerdrauf" weshalb ich eigentlich den Thread eröffnet hatte :rofl: :rolleye:

Aber @pixiac und @Hannes21 hatten recht behalten als ich mich Anfang des Jahres dafür entschieden habe von der K-30 auf die K1 umzusteigen ... man investiert doch direkt wieder in neue Gläser und der "Muss ich haben" Effekt ist groß´bei mir :nono:



Zu den Angeboten das ich mir mal Objektive bei euch ansehen kann, ich bin völlig begeistert von dieser Bereitschaft !!!! Danke für die Angebote.
@JBFlower, vielleicht komme ich mal wegen des 24-70er mal darauf zurück. Lennep ist ja um die Ecke.


Grüße & Danke
Totti


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:08
Beiträge: 53
Wohnort: Remscheid-Lennep
:cheers:
sehr gerne, bei Bedarf einfach mal melden!
Ich bin damals von der K5II auf die K-1 umgestiegen und habe es wirklich Nie bereut!
Und ja, auch bei mir sind dann so einige neue Objektive eingezogen...aber es lohnst sich wirklich!
Viel Spaß mit dieser wirklich tollen Kamera und mit deinen neuen Gläsern.

Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reisen nach Corona
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 46
Auf der Suche nach dem Winter die 2-te
Forum: Offene Galerie
Autor: dada
Antworten: 2
Nach dem Sommerregen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 2
[NMZ] Neues Spielzeug²
Forum: Offene Galerie
Autor: turbofoen
Antworten: 8
Wechsel von Display auf Sucher bei pentax k-50
Forum: Technische Probleme
Autor: hansmarx
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz