Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
https://www.alpafoto.de/speicherkarten/ ... karte.html 8-)

Ich hoffe der Link geht in Ordnung, aber wenn sie der Forensponsor nicht mehr hat ...

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Dez 2017, 23:17
Beiträge: 45
FMbrod hat geschrieben:
Gibt es in Europa meines Wissens offiziell nur noch gebraucht. Im blauen Forum werden immer wieder mal welche angeboten.

Naja, ich werd' mal die Augen offenhalten. Mit dem "blauen" Forum meinst du das DSLR-Forum?

blafaselblub57 hat geschrieben:
Habe die Flucard mir der K-3 benutzt, nettes W-Lan Gimmick von Pentax und funktioniert tadellos. Wer es mag, mit Handymanie. Ich habe fertig.

Ich bin ja auch alles andere als ein Handy-Freak. Ich denke aber, dass bspw. bei Fotos aus ungünstiger Lage die Karte sinnvoll sein kann. Auch zum Fokusieren kann ich mir ein besseres Arbeiten auf einem Tablet vorstellen. Da ich ja meine K-3II erst seit ca. 3 Wochen habe und sie warscheinlich auch nicht so schnell hergeben werde, würde ich schon gern den Versuch wagen.

_________________
Nette Grüße von Rico


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ich benutze sie auch mit meiner K-3 II und bin sehr zufrieden damit. Ich speichere auch die RAWs auf der großen, schnellen SD-Karte in Slot 1 und habe die FluCard in Slot 2 (da muss sie auch rein). Die JPG-Bilder habe ich auf XS (extra-klein) eingestellt, was für das Bewerten der Bilder auf dem Browser-Display reicht und die Übertragung schnell genug macht. Will man freihand arbeiten, dann gibt es günstige Handy-Halterungen, die man auf dem Blitzschuh befestigen und drehen und neigen kann. So schlecht ist das also nicht. Und die Option, auch mit einem normalen PC (WLAN-Fähigkeit vorausgesetzt) oder Notebook damit arbeiten zu können, ist schon fein. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
enwei-pictures hat geschrieben:
Mit dem "blauen" Forum meinst du das DSLR-Forum?


Ja. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Dez 2017, 23:17
Beiträge: 45
:dasisses:

Es hat sich ein Pentaxian bei mir gemeldet, der noch eine FluCard übrig hatte zu einem super Preis. Leider ist er noch eine Woche unterwegs, aber der Deal ist gemacht und nun warte ich, bis er wieder zuhause ist und die Karte versenden kann. Ich freue mich schon drauf.

@ Dunkelmann
Ich hoffe, ich werde so zufrieden sein wie du. :)

_________________
Nette Grüße von Rico


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
enwei-pictures hat geschrieben:
:dasisses:

Es hat sich ein Pentaxian bei mir gemeldet, der noch eine FluCard übrig hatte zu einem super Preis. Leider ist er noch eine Woche unterwegs, aber der Deal ist gemacht und nun warte ich, bis er wieder zuhause ist und die Karte versenden kann. Ich freue mich schon drauf.

@ Dunkelmann
Ich hoffe, ich werde so zufrieden sein wie du. :)


Ich bin mir ziemlich sicher. ;) Wenn Du Fragen oder Probleme haben solltest, dann melde dich einfach hier. Es gibt auch ein gutes Video, in dem alles sehr gut erklärt wird wie ich finde:


_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Dez 2017, 23:17
Beiträge: 45
Das mache ich, danke! :cap:

_________________
Nette Grüße von Rico


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Dez 2017, 23:17
Beiträge: 45
Dunkelmann hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher. ;) Wenn Du Fragen oder Probleme haben solltest, dann melde dich einfach hier.

So, die FluCard ist heute bei mir angekommen. Habe sie natürlich getestet und bin eigentlich recht zufrieden. Einige Fragen werde aber aufgeworfen.

Querformat: Wenn ich das Tablet oder das Handy im Querformat mit der FluCard nutze, wird mir zwar das Livebild, der Auslöser und der Zoom-Button angezeigt, mehr aber nicht. Die Einstellungen wie Zeit, Blende, Iso usw. bekomme ich nicht eingeblendet. Auch lässt sich das Browserfenster nicht verkleinern. Die Bildanzeige in der Wiedergabe funktioniert im Querformat.

Energieverbrauch: Ich finde den Energieverbrauch schon drastisch. Die Akkus werden förmlich leergesaugt. Ist das so richtig?

Auch wenn es sicher bei anderen Kameraherstellern vielleicht bessere Lösungen für WiFi gibt, ermöglicht die FluCard das wesentlichtste und verhindert das Robben im Schlamm. Ist schon cool! :ja:

_________________
Nette Grüße von Rico


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Rico,

enwei-pictures hat geschrieben:
Querformat: Wenn ich das Tablet oder das Handy im Querformat mit der FluCard nutze, wird mir zwar das Livebild, der Auslöser und der Zoom-Button angezeigt, mehr aber nicht. Die Einstellungen wie Zeit, Blende, Iso usw. bekomme ich nicht eingeblendet. Auch lässt sich das Browserfenster nicht verkleinern. Die Bildanzeige in der Wiedergabe funktioniert im Querformat.


Das ist quasi ein Feature: im Querformat wird das Bild selbst größer angezeigt, dafür die meisten Bedienelemente ausgeblendet. Will man Blende usw. einstellen, dreht man das Gerät einfach um 90°. ;) Im Browser auf dem Computer kann man durch entsprechende Fensteranpassung zwischen Hochkant- und Queransicht wechseln. Es ist ja kein Problem, ein Handy oder Tablet zu drehen, oder? Ich finde die Option eigentlich recht nett.

Zitat:
Energieverbrauch: Ich finde den Energieverbrauch schon drastisch. Die Akkus werden förmlich leergesaugt. Ist das so richtig?


Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die FluCard immer im zweiten SD-Schacht und mein Akku wird nicht leer gesaugt. Ich habe die FluCard allerdings auch im Menü ausgeschaltet, wenn ich sie nicht benutze. Hast du sie permanent aktiviert? Vielleicht ist es das? Ansonsten saugt bei mir nur eingeschaltetes GPS an der K-3 II auch im ausgeschalteten Zustand der Kamera den Akku leer, aber nicht die FluCard...

Zitat:
Auch wenn es sicher bei anderen Kameraherstellern vielleicht bessere Lösungen für WiFi gibt, ermöglicht die FluCard das wesentlichtste und verhindert das Robben im Schlamm. Ist schon cool! :ja:


Denke ich auch. Optimal ist was anderes, aber es ist doch schon sehr brauchbar und eine deutliche Verbesserung zu gar keinem Wireless-Betrieb. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3II und Flucard
BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 04:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Dez 2017, 23:17
Beiträge: 45
Dunkelmann hat geschrieben:
Das ist quasi ein Feature: im Querformat wird das Bild selbst größer angezeigt, dafür die meisten Bedienelemente ausgeblendet. Will man Blende usw. einstellen, dreht man das Gerät einfach um 90°. ;) Im Browser auf dem Computer kann man durch entsprechende Fensteranpassung zwischen Hochkant- und Queransicht wechseln. Es ist ja kein Problem, ein Handy oder Tablet zu drehen, oder? Ich finde die Option eigentlich recht nett.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Das Drehen des Handys habe ich mal getestet und es hat mir tatsächlich keine Schwierigkeiten bereitet. ') Aber tatsächlich macht es Sinn mit der Dreherei. Doch da muss man erst einmal darauf kommen, dass es evtl. so gewollt ist. Wie auch immer. Ich habe die Karte zu einem wirklich fairen Preis bekommen und dafür macht sie nichts falsch. :)

_________________
Nette Grüße von Rico


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Modellentscheidung K3II, K70, KP
Forum: Kaufberatung
Autor: -viva-
Antworten: 21
K3II mit DA*16-50 und DA* 50-135
Forum: Kaufberatung
Autor: Psycho118
Antworten: 7
Catch-in-Fokus an K1II und K3II
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz