Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Das "Voltcraft IPC 1L" scheint ja identisch mit dem "BC-700" zu sein.
Demnach ist das "BC-700" wohl einfach die ELV Variante vom Voltcraft. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
He-Man hat geschrieben:
In meinen Cycle Energy Blue 2100 gingen beim ersten Laden knapp 2100mha rein.

Refreshen hab ich bei diesen Akkus noch nie gemacht. Immer wenn ich lade, also die Kamera im roten Bereich ist, gehen laut meinem Voltcraft IPC 1L Ladegerät so ca 2200mha rein.

Ich laden immer mit 500mha. Bei mehr, werden die doch arg warm.


Irgendwo las ich, dass man neue Akkus ruhig als erstes refreshen sollte. Nehmen wir an, man hätte gute Waregekauft, dann müsste das eigentlich nicht sein. Ich muss auch sagen, dass der Preis sehr günstig war: gut 10 € für 8 Stück. Vielleicht handelt es sich tatsächlich um länger gelagerte Modelle? Ein Produktionsdatum steht nicht drauf oder habe ich noch nicht entdeckt. Bei Batterien steht ja heutzutage ein "best before"-Datum, bei Akkus ergibt das wenig Sinn. Nun ja, mittlerweile stehen alle 4 Akkus dieses ersten Sets zwischen 1800 und 1950 mAh Kapazität. Ich vermute/hoffe, dass es noch weiter hoch geht und alle dann auch die angegebene 2000er-Marke knacken werden.
Ohne ein intelligentes Ladegerät mit Einzelschachtsteuerung würde ich mit den Teilen allerdings recht dumm da stehen. So muss ich wohl nur die Zeit für mich arbeiten lassen und habe am Ende hoffentlich die Akkus, die es laut Spezifikation sein sollten... ;)
Guter Punkt zu den 500 mA beim Laden. Dann läuft das ja aktuell genau passend. In der Anleitung steht zwar, dass bei Überhitzung abgeschaltet und nach Abkühlen weiter geladen wird, aber sinnvoller ist es wohl, es nicht so weit kommen zu lassen. Bei der Aussicht auf 48-stündige Refresh-Orgien für alle 4 4er-Sets wären 700 mA eine spürbare Zeitersparnis gewesen... ;)

Swiss-MAD hat geschrieben:
Das "Voltcraft IPC 1L" scheint ja identisch mit dem "BC-700" zu sein.
Demnach ist das "BC-700" wohl einfach die ELV Variante vom Voltcraft. ;)


Die oberste Rezension bei Amazon nennt zahlreiche baugleiche Modelle. Ich habe nach allen gesucht und mich dann für das Techno-Modell entschieden, weil es von allen das preisgünstigste war. ;) Bis jetzt kann ich nur sagen: gute Wahl. Macht einen guten Eindruck und scheint die einzelnen Zellen individuell optimal zu behandeln. :thumbup:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 Punkt in der Mitte im Sucher unscharf
Forum: DSLR
Autor: pke
Antworten: 7
16:9 Format mit K30/K50 - Sucher
Forum: Einsteigerbereich
Autor: barniey
Antworten: 5
Sucher beschlägt
Forum: Technische Probleme
Autor: Gerhard_S
Antworten: 2
Pentax K 5 II 100% Ansicht auf dem Display (nicht Sucher!)
Forum: DSLR
Autor: flowfix
Antworten: 4
Belichtungsanzeige im Sucher bei K1-II und manuellem Modus
Forum: DSLR
Autor: Daedalus84
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz