Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 22:15 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
pete_rk hat geschrieben:
sehr geistreiche Aussagen... :klatsch: :motz:
Ich glaube das Thema Fokupunkte können wir beenden...dazu ist alles gesagt...


@pete
entschuldige, daß war nicht in Deine Richtung und Deine Kamera gerichtet,
sondern an denjenigen bei PENTAX, der das entschieden hat.
Wenn ich die K-500 als DSLR anscheinend nur im LiveView wie eine Kompaktkamera sinnvoll betreiben kann,
läßt mich das schon etwas am Konzept zweifeln.
Mir ist noch die Möglichkeit eines SoftwareUpdates in den Sinn gekommen,
obwohl ich meine, die Sensoranzeige im Sucher ist eine Hardwaregeschichte.
Laß Dich nicht unterkriegen, mit etwas Training wird das schon.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
kris-kelvin hat geschrieben:
Wenn ich die K-500 als DSLR anscheinend nur im LiveView wie eine Kompaktkamera sinnvoll betreiben kann,
läßt mich das schon etwas am Konzept zweifeln.


Das stimmt so einfach nicht. Klar sind die roten Punkte ne feine Sache, aber die AF-Punkte lassen sich auch anhand der Klammern gut abschätzen.

Im Menu C "AF-Felder einblenden" kannst du die roten Punkte bei deiner Kamera ausschalten. Versuch es mal und schau, ob die Kamera dann nicht mehr zu gebrauchen ist.

Sicher, ich mag die roten Punkte auch, aber das Fehlen mit unbrauchbarer Kamera gleich zu setzen, schießt ein bisschen übers Ziel hinaus.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 12:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
@eljott
Ich habe dieses Problem nicht, also für mich eigentlich kein Grund mich weiter damit zu beschäftigen,
nur habe ich bei anderen Gelegenheiten auch schon in ähnlichen Situationen gesteckt und mich geärgert.
Du meinst also, die Klammer reicht, um zu wissen, daß die Kamera in diesem Bereich scharf stellt ?!?!?
Und in dem Augenblick in dem die Nasenspitze des Hundes zwischen den Klammern scharf ist,
gibts den Piep und die Kamera löst aus ? Spartanisch, aber sollte gehen. :d&w:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

All in one ?? 18 - xxx Sigma, Tamron, Pentax
Forum: Objektive
Autor: reinerh55
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz