Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hagenbeck - die ersten Versuche
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
Cool, die Liste ist ja super :2thumbs:
Ich werde aber auch an Hagenbeck schreiben, wenn sie mir eine Pauschale fürs Pentaxforum erteilen wäre der Aufwand ja in Grenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hagenbeck - die ersten Versuche
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Halb OT (weil Tiergarten Nürnberg):
Hat eigentlich jemand einen Link auf die Seiten des Tiergarten Nürnbergs wo da eindeutig Stellung genommen wird? In der Satzung steht zwar dass gewerbliches Fotografieren eine Ordnungswidrigkeit ist, aber Nichts zur privaten Veröffentlichung. Auf der List von Digicam taucht der Tiergarten zwar auch auf, aber offiziell wäre mir lieber. Ich habe übrigens auch eine E-Mail an die Kontakt-Adresse auf der Homepage des Tiergartens geschickt mit der Anfrage zur nichtkommerziellen Verwendung im Internet. Da kam nüscht nix und niente. Nicht die kleinste Reaktion. Habe dann irgendwann beschlossen, dass die Digicam-Liste + Satzung reichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hagenbeck - die ersten Versuche
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich hab hier ja auch schon mal Bilder von Hagenbeck gezeigt:
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/tierpark-hagenbeck-hamburg-t1591.html

Habe dort angefragt, den Link gesendet und innerhalb von 24 Stunden eine positive Antwort von denen bekommen.

Ich glaube es geht denen hauptsächlich darum zu vermeiden, dass Aufnahmen gezeigt werden, die dem Image des Zoo schaden könnten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hagenbeck - die ersten Versuche
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Moin

Ich hatte das Problem auch und habe die Bilder einfach drin gelassen und den Link geschickt. Die Antwort mit Lob über die schönen Portraits kamen auch direkt.
Also alles halb so wild gewesen. Ob die aber Pauschal eine Erlaubnis erteilen kann ich mir nicht vorstellen. Finde es aber auch unkompliziert und war ein sehr netter Kontakt.
Hagenbeck ist halt ein Familienunternehmen und insofern auch etwas anderes als viel andere Zoos in Deutschland.

hier meine Bilder

40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/portrait-of-a-lady-t11621.html

Aber die Serie von Hannes hat mir auch extrem gut gefallen!

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuche in Tierfotografie- Kritik wie immer erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen 47
Antworten: 20
Erste Versuche mit AF-540FZG an K-3
Forum: Offene Galerie
Autor: Eike82
Antworten: 9
[Analog] Zum ersten mal selbst entwickelt
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 7
Mit dem 70er (und 15er) im Troparium Hagenbeck (Hamburg)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 11
Meine ersten Gehversuche nach vielen Jahren...(Pentax MX)
Forum: Analoge Kameras
Autor: BerndS67
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz