Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Matte´s Bilderkritiken
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 07:09 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:47
Beiträge: 49
@ASTS:

Danke für das Bild! Mit dem Forum und nem Video bzgl Lightroom hab ich´s jetzt entgültig verstanden :)
Jedoch weiß ich jetzt auch, warum oben erwähnt wurde, dass ma da lieber dann den Turm wegschneiden sollte.
Der schaut jetzt nicht mehr so real (weiß nicht, wie ich´s sonst sagen soll) aus.

@Klaus:

- Das mit dem Eckenläufer werde ich Anfang nächster Woche mal testen und dann einstellen, danke! :)

- Ebenso das Geraderücken bei Bild 6

- zu Bild 8: Was will ich zeigen? Einfach den tollen Ausblick. Ich habe schon so oft von Linien oder Ähnlichem gelesen, die das Auge durch das Bild leiten sollen. Diesen Zweck sollte eigentlich der Wanderweg verfolgen:

Angefangen rechts unten über den kleinen Gipfel nach links zur Hütte bis hinter zu der kleinen Kapelle.


Bzgl der Technik: Ich dachte eigentlich, bei Landschaftsaufnahmen wäre eben die Schärfentiefe wichtig, um die komplette Aufnahme scharf abbilden zu können.
Deshalb verstehe ich deine Aussage nicht so ganz ;)
Heißt das, dass ich bei so einer Aufnahme (Landschaft) zwischen Blende 8 und 13 bzgl Schärfe keinen merkbaren unterschied mehr festellen werde? Als Objektiv nutze ich momentan übrigens das 18-135WR, falls das eine Rolle spielt :)

@Steven: Danke für das Kompliment. ;)
Ich dachte ja auch, dass die Fotos eigentlich ganz gut sind, aber wie man hier lesen kann, gibts dann doch noch einiges zu verbessern ^^

Mein Poblem ist dann eigentlich, dass ich noch kein Auge für solche Details habe. Aber wenn man von Anfang an perfekte Bilder machen könnte, wärs ja langweilig ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Matte´s Bilderkritiken
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Jedoch weiß ich jetzt auch, warum oben erwähnt wurde, dass ma da lieber dann den Turm wegschneiden sollte.

Nicht unbedingt,aber ist schon ne Arbeit mit Layern in Photoshop und Masken das halbwegs hinzubekommen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz