Bildbearbeitung, Workflows, Composing, Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung
Antwort schreiben

Re: Fotobearbeitung von 3 Bildern, Ratschläge gesucht

Do 27. Jul 2017, 07:53

angus hat geschrieben:Ich finde das Original gar nicht so verkehrt, vielleicht wirklich mal die Möwe herausisolieren und den Hintergrund weicher machen, ansonsten besser als Möwe gegen Himmel..

+1
Die Bilder finde ich übrigens sehr gut, auch wegen des Hintergrundes.

Re: Fotobearbeitung von 3 Bildern, Ratschläge gesucht

Do 27. Jul 2017, 07:55

Mir gefällt ooc und die #3 besonders.

Re: Fotobearbeitung von 3 Bildern, Ratschläge gesucht

Do 27. Jul 2017, 07:56

angus hat geschrieben:Ich finde das Original gar nicht so verkehrt, vielleicht wirklich mal die Möwe herausisolieren und den Hintergrund weicher machen, ansonsten besser als Möwe gegen Himmel..



...jep,...sehe ich auch so.

...HG würde ich Kontrast/Klarheit raus,...entsättigen,...evtl ganz leicht am WA spielen,...evtl Weichzeichner einsetzen.

...grundsätzlich Stück für Stück schauen welche Maßnahme wie greift.Erfahrungsgemäß Kontrast raus und dann mit der Helligkeit etwas spielen wäre mein Favorit zum anfangen.

...die Schärfung würde ich noch etwas optimieren,zumindest für das Forumsformat.

...die Berge finde ich außerdem auch klasse!

....beste Grüße

Bernd

Re: Fotobearbeitung von 3 Bildern, Ratschläge gesucht

Do 27. Jul 2017, 07:57

Hier mal was ich meine in einer 2-Minuten-Schnellversion:

Bild

Re: Fotobearbeitung von 3 Bildern, Ratschläge gesucht

Do 27. Jul 2017, 20:07

Danke für die ganzen Hinweise, denke nun habe ich eine Idee, wie ich es anfange.

Danke besonders Juhwie, ErnstK und Angus für die Beispiele, denke dass es ein Mittelding aus allen wird.

@angus: klar wäre es besser, wenn man den Vogel vor blauem Himmel fotografiert. Habe von solchen Fotos aber schon hunderte. War deshalb von mir ein Versuch, mit Hintergrund,
es war mir nur momentan unklar, wie mache ich weiter. Besten Dank für Deine Hinweise

Re: Fotobearbeitung von 3 Bildern, Ratschläge gesucht

Do 27. Jul 2017, 20:37

gerhard57 hat geschrieben:
@angus: klar wäre es besser,


Moin, Angus meinte genau das Gegenteil..."so ist besser als gegen blauen Himmel"

Raik
Zuletzt geändert von kiar am Do 27. Jul 2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fotobearbeitung von 3 Bildern, Ratschläge gesucht

Do 27. Jul 2017, 20:56

Sorry,hab ich wieder nicht genau gelesen...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz