Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden. Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet. Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind! Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
an meiner K1 II möchte ich auch gerne meine alten Teleobjektive einsetzen: SMC 200mm 1:2,5; SMC-M* 300mm 1:4; Tamron Spiegel 500mm 1:8.
Verstehe ich das richtig, daß bei dem Einsatz des Pentax 1,7x AF-Adapter ich manuell 'ungefähr' in den Schärfebereich 'vorfokussiere' und der Adapter quasi die Feinfokussierung auf den Punkt bringt?
Funktioniert das mit den oben genannten Objektiven, oder müssen die dazu lichtstärker sein?
Gibt es sonst Restriktionen oder Dinge, die ich beachten muß?
wollte nochmal Rückmeldung geben: Habe mir mittlerweile den AF-Adapter besorgt und bin froh, daß alle meine alten Objektive damit sehr gut harmonieren!
wollte nochmal Rückmeldung geben: Habe mir mittlerweile den AF-Adapter besorgt und bin froh, daß alle meine alten Objektive damit sehr gut harmonieren!
Vielen Dank!
Gruß
Spitti
Moin!
Schön, dass du hier nochmals eine Rückmeldung gibst. Das ist leider nicht immer selbstverständlich.