Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
mesisto hat geschrieben:
Und... GPS...

Er hat GPS gesagt! :d&w:

Bei der K-3 III gibt es nicht nur ein "Jehova"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jun 2021, 20:22 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
... und lohnt sich die K 3 III ?... Beim Vergleich meiner 400er Objektive an der K 5, K 70und K 3 III bin ich zur einsicht gekommen, dass die K 3 III nur mit den entsprechenden neuen Objektiven ihr vollens Potenzial entfaltet. Das 120-400 Sigma erreicht keine signifikant bessere Schärfe als an der K 70, bei meinem noch älteren Sigma 400 5,6 AF sind die purple Frings noch einmal spürbar kräftiger als an der K 70. Deshalb mein Eindruck, dass die K 3 III wesentlich altglasunfreundlicher ist als die Vorgänger.

Ach ja, bei Serienaufnahme kann ich die unterschiedliche Helligkeit der einzelnen Bilder bestätigen, frage mich aber, ob es da ein Zusamemnspiel mit der eingestellten BElichtugnsreihenautomatik gibt.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2021, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
charly hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
Gibt‘s Probleme mit dem Akku?
Bei mir: Nö. Habe den Batteriegriff dran, der zweite Akku ist noch nie in Anspruch genommen worden. Tausend bis 1.500 Bilder mit einem Akku waren bislang nie ein Problem.

ich finde diese Mengenangaben oft erstaunlich und frage mich wie ihr das macht. Fotografiert ihr nur JPEGs? Mit RAW+ komme ich bei einem Akku z.b: bei der K-1 auf ca. 300-400 Bilder mehr nie.



Dürfte mit den Photographiergewohnheiten und den Einstellungen zu tun haben. Bei meiner K1 liege ich auch immer bei ca 1000 Aufnahmen pro Accu.
* Kamera ist eigentlich immer an.
* Kamera geht nach 1 min in Standby.
* GPS ist on!
* Ich nutze den LV Mode selten wozu habe ich den ein DSLR.
* ich kontrolliere nur selten jedes meiner Bilder nach der Aufnahme- dafür habe ich ja den Sucher
* ich schau mir die Bilder nicht in de Kamera, sondern erst auf dem PC an,
* Ich photographiere RAW
* Ich habe keine Bildkorrekturen/modi/fancy Dinge an - die meisten wirken ja eh nur bei jpg

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Ich hatte nichts anderes Erwartet .
Es ist aber schön das bestätigt zu bekommen, Danke
gruß
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2021, 20:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
:rofl: :rofl:
Die Diskussion um 6.000 Bilder läuft etwas aus dem Ruder, aber lustig ist es ... :lol:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2021, 13:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Sauberes Zwischenfazit! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2021, 13:21 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
pixiac hat geschrieben:
Sauberes Zwischenfazit!

kann mich da anschließen. Hab zwar noch keine 6000 aber meine K1 durfte trotzdem gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2021, 09:55 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2020, 16:56
Beiträge: 32
Komisch, dass auf Amazon wirklich noch keine einzige Rezension ist... Sonst ist kurz nach dem Erscheinen von irgendwas, sofort ein Sternchen oder mehrerer da...
... Aber bei der K3 III... weder Silber noch schwarz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der erste Frost
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: thk
Antworten: 6
Meine erste Gartenkreuzspinne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 4
Erste Erfahrungen mit der KF
Forum: DSLR
Autor: peterg
Antworten: 1
Erste Gerüchte zum K-5 Nachfolger
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
Erste Bilder mit dem 150-450
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mossi2000
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz