Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo Kamera astromodifizieren lassen?
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 21:19 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Moin,

hier geistern ja inzwischen einige von mit astromodifizierten Kameras gemachten Bilder durch das Forum. Auf meiner Suche nach Firmen, die Kameras entsprechend modifizieren, d.h. denn Sperrfilter ausbauen, bin ich bisher aber nur auf die Firma gestoßen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es die einzige ist. Vermutlich bin ich nur zu blöd zum Suchen. :oops:

Falls also noch jemand andere Firmen kennt, immer raus damit. Danke sehr. :)

Gruß
Jörn



Nachtrag:
Für die, die nicht den ganzen Faden lesen möchten, hier die Anbieter (in Reihenfolge der Nennung):


http://www.dslr-astrotec.de/anfrage.html
http://www.irrecams.de/
http://www.optic-makario.de/

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Zuletzt geändert von Jörn am Mo 4. Apr 2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 21:41 
Jörn hat geschrieben:
Moin,

hier geistern ja inzwischen einige von mit astromodifizierten Kameras gemachten Bilder durch das Forum. Auf meiner Suche nach Firmen, die Kameras entsprechend modifizieren, d.h. denn Sperrfilter ausbauen, bin ich bisher aber nur auf die Firma gestoßen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es die einzige ist. Vermutlich bin ich nur zu blöd zum Suchen. :oops:

Falls also noch jemand andere Firmen kennt, immer raus damit. Danke sehr. :)

Gruß
Jörn


http://www.optic-makario.de/

Ich hab da mal 'ne MFT- Pana auf IR umbauen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
Hallo Jörn,

hier habe ich vor einigen Wochen meine Kr umbauen lassen und bin echt zufrieden.

http://www.irrecams.de/

Auf Grund der Wetterlage und der Lieferung einer defekten Batterie für die Montierung konnte ich zwar noch keine Astrofotos machen aber Fotos im Bereich der Infarot-Naturfotografie schon.
Mein Umbau ist mit 230nm Klarglas (undefinierter Umbau) incl. neuer Focusjustage gemacht.
IR-Naturfotos mache ich dann mit einem 630nm IR-Filter vor dem Objektiv geschraubt.
Die Ergebnisse sind klasse.
Man ist wirklich flexibel.
Umbaupreise sind absolut ok.
Ich meine sogar günstiger wie bei anderen.
Kann diesen Umbauservice empfehlen.

Hier noch 2 Beispielbilder wie sich das ganze bei entsprechender Bearbeitung dann darstellt.


Bild
Datum: 2016-03-13
Uhrzeit: 13:17:36
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 24.38mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#1

Bild
Datum: 2016-03-13
Uhrzeit: 16:30:19
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#2

Gruß Jörg

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 08:29 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Ich habe mittlerweile 2 Kameras die von irrecams umgebaut wurden. Eine Nex-5 selbst dort gekauft, die K-r gebraucht gekauft, wurde aber auch dort umgebaut.
Meine D70 hatte ich bei http://www.optic-makario.de/ umbauen lassen und war auch rundum zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 10:26 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Es scheint ja echt nicht sooo viele Anbieter zu geben. Immerhin haben wir dann schonmal eine kleine Auswahl. Ich danke Euch. :thumbup:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Wir haben eine kleine Umbau-Service-Liste angefangen :) Meine ist auch von IRrecams. Derzeit wird auf anderen Plattformen sehr stark LifePixel gepusht, aber ich kenne bisher niemanden der Erfahrung mit denen hat.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 10:49 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
moggafogga hat geschrieben:
Wir haben eine kleine Umbau-Service-Liste angefangen :) Meine ist auch von IRrecams. Derzeit wird auf anderen Plattformen sehr stark LifePixel gepusht, aber ich kenne bisher niemanden der Erfahrung mit denen hat.

Grüße, Martin

Oh ... ähhh ... :oops:
Vielen Dank, Martin. Den hatte ich gar nicht gesehen. :thumbup:
Vermutlich, weil es explizit um IR und nicht Astro geht - obwohl es ja mechanisch das gleiche ist.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Naja das Forum ist mittlerweile so groß, da kann man nicht jeden Beitrag kennen :)
Was mir noch eingefallen ist, bietet mittlerweile auch Pentax-Umbau an, aber deren Preise finde ich ganz schön happig.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5 Filzklebeband in Kamera löst sich auf
Forum: Technische Probleme
Autor: Blende72
Antworten: 6
Remote Assistant erkennt nicht Kamera am Mac
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 1
Kamera Basis-Check
Forum: Small Talk
Autor: Andy
Antworten: 3
Die Schildbürgerstreiche der (Kamera-)Entwickler...
Forum: Small Talk
Autor: Micha S aus K
Antworten: 1
Sehr cool: 4 Software SDKs für Pentax Kamera Fernsteuerung
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz