Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 879
Wohnort: Marbach/Neckar
RMK hat geschrieben:
Bronco hat geschrieben:
…lieber nur 20MP und dafür besseres Rauschverhalten…

... und mehr Dynamik!

Gruß Ronny :wink:


...und mehr Dynamik :ja:
...und besseres Rauschverhalten :ja:
und (40?)MP damit 24 MP im APS-C Modus noch da sind :clap:
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2023, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3329
Michael6 hat geschrieben:
und (40?)MP damit 24 MP im APS-C Modus noch da sind :clap:


:nono: 40 MP reichen dafür nicht. Der 61 MP KB-Chip ergibt ca. 26 MP auf APS-C. Das sind ja immer Flächenzahlen, also Faktor 1,55 hoch 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2023, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 879
Wohnort: Marbach/Neckar
Wickie hat geschrieben:
Es gibt den 61 MP - Chip von Sony. Das wäre dann schon ein sichtbarer Sprung.

Meinte ich doch , nur ein bisschen diplomatischer ausgedrückt 8-)
Gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2023, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Finde einen 10 Jahre Turnus keine schlechte Sache. Auch für meinen Geldbeutel. Denke die Neuerungen kommen jetzt auch langsamer. Ist doch alles schon sehr fortgeschritten.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2023, 13:06 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2780
Wohnort: Lübeck
Rixo hat geschrieben:
Finde einen 10 Jahre Turnus keine schlechte Sache. Auch für meinen Geldbeutel. Denke die Neuerungen kommen jetzt auch langsamer. Ist doch alles schon sehr fortgeschritten.


Prinzipiell finde ich 10 Jahre auch ok, denn das entspricht ca. meinem Kaufintervall, aber incl. Entwicklungszeit landet man da schnell bei 13-15 Jahren Verfügbarkeit was die Bauteile angeht und das ist in Elektronikbranche und insbesondere bei Bildsensoren schon eine Hausnummer. Wenn man da nicht gerade das Sahnestück erwischt wie bei der K1, identisch mit der D800 glaub ich, dann läuft da ganz schnell das Lager leer. Klar gibt es dafür Konzepte und das machen auch alle aber zwischendurch gibt es dann doch manchmal Überraschungen und dann steigst ganz ohne dar.
Daher bin ich eher für 5 Jahre, vielleicht max 7.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Bin gerade darauf gestoßen und finde, dass es gut zum Thema passt: "Why we can no longer recommend Pentax".

https://camerajabber.com/why-we-can-no- ... Pentax.%20

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13399
Wohnort: Laatzen
XiYi hat geschrieben:
Bin gerade darauf gestoßen und finde, dass es gut zum Thema passt: "Why we can no longer recommend Pentax".

https://camerajabber.com/why-we-can-no- ... Pentax.%20

Ich empfehle dann allerdings auch dringend, die Kommentare zu dem Artikel zu lesen. Kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Popcorn-verdächtig. xd

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 18:49 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Ganz ohne Zweifel, Pentax is doomed! Das hat mir ja irgendwie gefehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1745
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich frage mich, warum jemand, der mit Sony o.ä. zufrieden ist, das dringende Bedürfnis verspürt, Pentax nicht zu empfehlen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Ja, die Kommentare bringen es auf den Punkt, was Pentax möchte. Mir gefällt´s.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einer bleibt immer cool
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
wie landet eigentlich eine Möwe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 0
Eigentlich wollte ich ja Nikon jetzt, aber...
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 28
Wo bleibt Mad Max... ?
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 15
Scanner für Film (lohnt sich das eigentlich?)
Forum: Kaufberatung
Autor: zeltbrennt
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz