Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Thema gesperrt

Re: Wo bleibt eigentlich die Pentax K1 III?

Do 10. Okt 2024, 14:15

Yeats hat geschrieben:Auch wenn die Ente dreimal quakt
hat Ricoh dir wieder nix gesagt.
Es heult nur auf der Solunax,
doch seine Worte sind wie Wachs
Das rinnt dahin, die Zeit grad so,
Pentaxians sind nicht sehr froh.
Sie warten schon so manches Jahr
der große Wurf, er macht sich rar.
Man wünscht sich eine Zauberei:
"Pentax K- eins, Mark drei - herbei!"
Doch nur die Ente quakt noch immer,
das macht die Sache nur noch schlimmer ...
Die nächste Messe kommt bestimmt,
doch die Hoffnung sie zerrinnt.

:bravo: :anbet:

Do 10. Okt 2024, 14:37

Mistral75 hat geschrieben:Zygonyx steht dem Unternehmen ziemlich nahe....

Nicht nur er, auch Du stehst dem Unternehmen ebenso ziemlich nahe und hast ganz persönliche Interessen.

Es ist schon interessant:
Nachdem Du Dich hier am 13.ten Sept. angemeldet hast um "einzugreifen",
taucht plötzlich nach Jahren aus der Versenkung "Class A" wieder auf, um Dir den Rücken zu stärken:

Es war natürlich dieser letzte Satz hier, der mich natürlich sofort stutzig machte, denn ich habe die wenigen Besuche von "Class A" im :
"wenigstens noch ab und zu"?
Pustekuchen: 11.298 Beiträge, ca. 2 pro Tag!

Class A war lange Zeit abwesend (ist ja im US Forum mit Wohnort in Neuseeland gemeldet) und taucht dann plötzlich exakt da aus der Versenkung auf um sich erstmal nach Jahren des Kaufs seiner K-1 beim Forensponsor Nun ja.... Ein Schelm der da nichts....
Kontakt zu Ricoh?

Aber dann meldet sich "teiki arii" um Class-A zu begrüssen, mit diesem für die Forenuser natürlich kaum verständlichen Kommentar bezüglich "Nelson Pass". Ganz wenige hier wissen wer das ist, ich gehöre nicht ganz zufälligerweise dazu, da ich mit ihm auch schon mal persönlich sprach, da ich nach seinen Plänen ein paar besondere Verstärker nachbaute, sogannnte "Eintakt-A Verstärker", die er nach einem Prinzip von Jean Hiraga weltberühmt machte.

Natürlich kennen "teiki arii" und Class-A sich, haben gemeinsames bezügl. Neuseeland, Pentax etc.

Und nun wird noch "Zygonyx" aus Paris ins Spiel gebracht!

Ihr wollt uns da mit aller Macht etwas weiss machen, "einweisseln" dass da auf keinen Fall irgendetwas "im Busch" ist.

Yeats, der sich von Pentax eh verabschiedet hat, trommelt kräftig auf seiner "TomTom" mit,
er hat ja nichts mehr zu verlieren, falls er gesperrt würde:
Im US Forum wurde er von besagtem Thread endgültig gesperrt.

Do 10. Okt 2024, 14:39

Nö, wurde er nicht. Erzähl keinen Blödsinn.

Do 10. Okt 2024, 15:22

Gut, das kulturelle Niveau steigt gewaltig. :bravo:

Do 10. Okt 2024, 15:35

:lol: :rofl:
egal was auch kommen mag - oder auch nicht...

es ist amüsant hier :)
und die Reimkunst ist auch ganz großes Kino :pop:

Do 10. Okt 2024, 15:38

Egal wie schön gereimt und widersprochen - wir nähern uns im Ton dem Blauen Forum an.
Da allzu vieles hier eh Spekulation ist und der Nährwert dürftig: Ich finde, der Thread sollte geschlossen werden.

Do 10. Okt 2024, 15:57

Darf ich fragen, was das "blaue Forum" ist? :kopfkratz:
Ja es gibt sehr viel Spekulationen. Aber das liegt leider Gottes auch daran das es von Pentax überhaupt keine Infos gibt. Ob es weiter geht, ob was kommt, wie wäre der Zwischenstand, zu wieviel Prozent ist die Kamera fertig, ob das Projekt zu Grabe getragen wurde...

und dann versucht man halt da alles mögliche aus den sperlichen Infos hinein zu interpretieren.
Für mich wichtig ist, das die Leute hier sich alle respektieren - so weit es möglich ist - und sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen :ja:

Do 10. Okt 2024, 15:59

Das blaue Forum ist das DSLR-Forum, das wahrscheinlich größte und mitgliederstärkste in Deutschland.

Do 10. Okt 2024, 16:07

Yeats hat geschrieben:Das blaue Forum ist das DSLR-Forum, das wahrscheinlich größte und mitgliederstärkste in Deutschland.

...und gelegentlich durchzogen von - na ja, sagen wir mal - Missionen.

Do 10. Okt 2024, 16:12

Missionen gibt es in allen Foren, auch hier.
Schlimmer ist dort eher die Respektlosigkeit gegenüber anderen Meinungen und der teils sehr unfreundliche Ton.
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz