Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 21:46 

Jetzt wird das hier schon wieder persönlich? Leute!

@Yeats: Du warst noch schneller mit Deiner Meinungsäußerung zum User Parrot als @solunax. Und er hat seine Skepsis auf der Grundlage einiger ausführlichen Ergänzungen durch @parrot schrittweise von Skepsis hin zu größerem Vertrauen entwickelt. Muss man so was als 'Fähnchen im Wind' bezeichnen?

#all: gehts wirklich nicht an der Sache entlang sondern immer wieder nur an der Person? Sind Diskreditierungen wirklich ein unverzichtbarer Teil unserer Kommunikation geworden?

Die K-1 III lässt mich relativ kalt. Ich freue mich sehr, dass sie kommt, wenn sie kommt und wenn sie richtig gut wird. Weil das Pentax hilft. Genau, wie icb mich über die 17 gefreut habe. Beide werde ich gleichwohl nicht kaufen. Ich bin bei APS-C und glücklich damit. Ich hab eine K-3 III und hoffe, sie irgendwann in 5-6 Jahren durch eine Nachfolgerin ersetzen zu können. Dafür muss es Pentax dann noch geben. So ticke ich. Das macht die Gerüchte um die K-1 III dür mich zu einer interessanten aber entspannten Sache. Und das führt dazu, dass mir der teilweise rüde Ton im Forum so sehr auffällt.

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 21:49 

Yeats hat geschrieben:
Ja und mir scheint, diese Empfänglichkeit wird hier ausgenutzt. Ich gönne jedem seine K-1 III, kann mir aber nicht vorstellen, dass Ricoh die Infos auf diese Art und Weise unters Volk bringen würde oder dies gutheißen würde. Die Konsequenzen dieser Art der Kommunikation sind gar nicht abzusehen und ggf. sogar schädlich für die Marke.

Man stelle sich vor, Ricoh wollte einen 47MP-Sensor verbauen, und dann hat jemand die ganze Kundschaft in die Erwartung von 61MP versetzt.

Küchenchef: Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera.
Helmut Newton: Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe.

BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2024, 22:32 

Le spationaute, ich schätze dich und deine Ausführungen hier sehr und mir geht es nicht um Diskreditierungen, absolut nicht, nur finde ich die ganze Art und Weise, wie hier dieser „rumour“ - mehr ist es ja immer noch nicht - verbreitet wird, ziemlich „fishy“, auch wie schnell hier manche vom Saulus zum Paulus werden oder gemacht werden, hat schon ein ziemliches Geschmäckle. Auch die Art und Weise, wie der von Pentaxforums rübergewanderte, sehr kenntnisreiche User Mistral75 hier verbal von einer Person herabgewürdigt wurde, nur weil er eine kritische Haltung ausdrückte, kann man wohl kaum gutheißen und das darf wohl durchaus kritisiert werden.

BeitragVerfasst: So 15. Sep 2024, 21:03 

Lieben Dank für die freundliche Nachricht, Yeats. Mittlerweile hat Mistral75 im anderen Thread neue Sachverhalte geteilt, die die Informationen von Parrot weiter untermauern und das Bild verdichten. Das G'schmäckle, das Du an Parrots und an Solunax' Postings bislang ausgemacht hast, sollte sich demnach verflüchtigen...

Freuen wir uns auf eine K-1 III, die im nächsten Frühjahr in den Regalen ankommen dürfte.

BeitragVerfasst: So 15. Sep 2024, 21:05 

Warten wir es ab.

BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2024, 09:04 

61 Mb . . . :mrgreen: :ugly:

da muss ich mir noch mehrere 4TB festblatten zulegen.. vl sogar einen neuen PC :kopfkratz: :mrgreen:

Den für mich wäre die K1 III am ehesten für Astrofotos Interessant... und da kommen gleich mal vieeele Fotos zusammen...

:dasisses:

BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2024, 09:55 

Ich habe nicht nachverfolgt, wer von wem abschreibt und welche Zirkelschlüsse es gibt, und da der ganze Hype gerade ziemlich hochkocht, werde ich das auch tunlichst unterlassen.

Aber es ist nun mal wie es ist: Wenn jemand die Quelle seiner Informationen nicht nennt (oder nicht nennen darf), dann ist diese Informationen wertlos. Sogar dann, wenn sie sich im Nachhinein als richtig herausstellen. Wertlos deswegen, weil wir als "Konsumenten" dieser informationen die Richtigkeit nicht überprüfen können und daher potenziell von einer Ente ausgehen müssen. Und in den meisten Fällen ist es auch eine Ente, wenn auch nicht immer.
Dieses Prinzip gilt überall: In den Medien, in der Wissenschaft, in der Politik. Es gab da mal einen Verteidigungsminister, der hat sich das politische Genick gebrochen, weil er in seiner Doktorarbeit bestimmte Quellenangaben vergessen hatte, obwohl sie inhaltlich richtig war.

Ich bin sehr gespannt, ob es eine K1-III geben wird und wenn ja, ob sie die Features hat, die ich mir wünsche und ich sie mir leisten kann. Aber Herbeiwünschen und Knochenleserei funktionieren nicht, das haben sie noch nie. Also schlage ich vor, dass wir mit dem wilden Geflatter aufhören und einfach warten, bis es von offizieller Stelle - i.e. Ricoh - ein Statement gibt. Solange können wir japanischen Tee trinken und uns an unseren jetzigen Kameras erfreuen, die sind nämlich verdammt gut.

BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2024, 09:58 
Team

Moin!

Leute, ich verstehe es nicht, warum hier immer einige nicht sachlich diskutieren können und es immer wieder bei den gleichen Usern zu Verbalattacken bis an die Gürtellinie kommen muss, wobei es immer wieder die gleichen User sind.
Dabei geht es hier eigentlich hauptsächlich um Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen, wie kann man sich da so echauffieren?
Warten wir es doch einfach ab.

Wenn es hier weiterhin zu persönlich wird, machen wir hier den Thread dicht!
Also bitte bleibt sachlich und ohne persönliche Beleidigungen!

(Mein Fotostream bei )

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2024, 19:14 

Lasst uns einfach warten was es mit der K1-III auf sich hat und wann sie das Licht erblickt.

Thema Zirkelschluß: überall wird auf unseren Thread referenziert auch bei den internationalen Pentax-Youtubern. Ich habe bis jetzt noch keine alternativen Quellen zur Bestätigung oder Entkräftung gefunden.

Ich halte es mit der altklugen Weisheit "Wenn eine Sache zu gut klingt um wahr zu sein ist sie nicht wahr", Mein Schlupfloch bleibt der Preis! Wenn man schaut was andere FF-Bodies mit 61 MP kosten bewegt sich Pentax leider auf realistischem Niveau mit dem Gerüchtspreis. Der Vorteil wäre dass ein größerer Teil der Linsen schon vorhanden wäre und insofern gegenüber einem Systemwechsel ein nicht zu verachtender Preisvorteil bliebe.
Ich bleibe mindestens ein Jahr erstmal in der Popcornposition. Und hoffe natürlich dass die Rumours sich als wahr herausstellen. In der Preisklasse sowieso kein Blindkauf sondern erst nach ausführlichen Tests.

BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2024, 20:24 

Der Vorzug wäre eine modulisierte Bauweise die eine Bestückung
mit verschiedenen Bildwandlern zulässt, bis hin zu monochrome.

Das wäre ein durchaus innovativer Schritte, der den Pentax-Inge-
nieuren durchaus zuzutrauen wäre.

abacus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde