Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Magnus_5 hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:
...habe ich mich trotz des höheren Gewichts für die K-1 entschieden...Mit an Bord werden auf jeden Fall das 12er Laowa und das 21er Pentax Ltd. sein....

Ist das 21er Limited vollformattauglich?

Ach ja, es gibt ja das "HD PENTAX-D FA 21mmF2.4ED Limited DC WR" ´:x


Ja, genau das soll mit. Es ist bislang bei mir recht unterbeschäftigt. Aber Lichtstärke und Brennweite müssten zum Polarlicht ziemlich gut passen, daher darf es mit aufs Schiff. Bin gespannt, was dabei rauskommt!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Gelegenheiter hat geschrieben:
Kurzes Update: In wenigen Tagen gehts los! Letztlich habe ich mich trotz des höheren Gewichts für die K-1 entschieden.

Gründe:

1. ist sie mir einfach vertrauter. Auch im Dunkeln weiß ich so ungefähr, wo ich was einstellen muss. Und nachts um 02:00 auf dem Deck eines Schiffs ist es auch bei Polarlicht dunkel! (Und OHNE Polarlicht bin ich eh nicht auf dem Schiffsdeck)


Tipp: Nimm 'ne Stirnlampe mit, ist unheimlich hilfreich, wenn man im Dunklen den Überblick verloren hat und die Hände freihaben möchte.
Hat sich bewährt!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
LeoLeo hat geschrieben:
...

Tipp: Nimm 'ne Stirnlampe mit, ist unheimlich hilfreich, wenn man im Dunklen den Überblick verloren hat und die Hände freihaben möchte.
Hat sich bewährt!


Dabei aber immer schön an die anderen Fotografen denken, denen du damit wohlmöglich das Bild versaust :ichweisswas: :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Danke Jürgen, hab meine gleich mal zu den Fotosachen gelegt. Die hat auch ein rotes Licht für Nachts. Womit auch Heriberts Bedenken zuerstreut sein dürften.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 12:35 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Ich bin ja mal auf deine Bilder gespannt. Wir haben die Tour für den Sommer gebucht. Dann weiß ich sicherlich, welche Objektive sinnvoll sind, wenn ich deine Bilder sehe. :ommmh:

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2023, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8595
Wohnort: CH
Vieleicht siehst Du auch noch Wale?
Dann wäre die K-III mit einem richtigen Tele das richtige.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bring viele schöne Bilder mit.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Moin Uwe, an Wale glaube ich noch nicht, aber das 70-200er nebst TK sind auf der Packliste. Und Steffen: ich werde mich bemühen! Momentan ist die Wettervorhersage ernüchternd. Donnerstag geht´s los, die ganze nächste Woche Wolken und Schnee...

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Moin Thomas,
Ich freue mich dich schon auf deine Bilder!

Für Nordlichter natürlich blöd, aber an sich ist schlechteres Wetter doch fotogener.... dramatische Wolken über dem Djord und so. Das wird super!

Grüße Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2023, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Danke Mudi!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klarstellung! .... oder wie oder was....
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 58
Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36
K5ii oder K3 oder K1 ???
Forum: Kaufberatung
Autor: JBFlower
Antworten: 22
K-1 oder K-3 / KB oder APS-C Vergleich
Forum: Kaufberatung
Autor: UMC
Antworten: 15
Tamron 90mm oder Sigma 105mm oder Pentax FA 100mm für Makro?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: andreasb
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz