Aktuelle Zeit: Sa 16. Okt 2021, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 20:02 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 07:51
Beiträge: 1961
Meine K30 ist gebraucht gekauft und hatte etwa 680 Auslösungen, d.h. in den letzten 19 Monaten sind durch mich ca. 32'000 dazugekommen. :)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2853
Wohnort: Chemnitz
Uii, da gehöre ich ja zu den Wenigknipsern. xd

Aktuell die K-30 mit 20724 seit 15.11.2012

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 20:27 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 07:51
Beiträge: 1961
chemnitzer hat geschrieben:
Uii, da gehöre ich ja zu den Wenigknipsern. xd

Aktuell die K-30 mit 20724 seit 15.11.2012

Ich habe ja auch, gerade bei den Libellen und Vögeln im Flug, sehr oft mit Serienbild aufgenommen. Das steckt inzwischen so tief drin, daß ich Mühe habe ohne zu fotografieren. :ugly: :mrgreen:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 15:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3364
Wohnort: Emkendorf
Pentax K-30 von 2012: 42.997

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mär 2015, 00:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
K-50 vom 03/2015: 19.699, also ich mache jährlich ziemlich genau 10.000 Fotos.

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 18:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11171
Update: Die K-5 1 knappe 150000, die zweite etwas über 70000 und meine "neue" K-70 ist jetzt bei knapp 15000 angekommen...(seit August letzten Jahres)

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7061
KP 2500, K-S2 ca. 40000, K-01 20000

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jun 2013, 17:51
Beiträge: 76
Wohnort: Essen
Pentax K5 II, 6/2013 bis 4/2017: 9500 Auslösungen = ca. 2500/Jahr = ca. 7/Tag
Das ist relativ wenig, was vermutlich an meiner analogen Vergangenheit und ganz sicher auch an den von mir bevorzugten bewegungsarmen Motiven liegt (keine Serienauslösungen).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4186
Wohnort: Mecklenburg
K30 nach reparierter Blendensteuerung und 39000 Auslösungen verkauft, KS-2 mit 20000 Auslösungen verkauft und meine K-3 liegt jetzt genau nach einem Jahr bei 25000 Auslösungen.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 12:08
Beiträge: 47
K30 mit getauschter Blendensteuerung aus Dez 2013: über 54.000
K50 aus Sep. 2016: ca. 5.500


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Blick hinter die Scheibe
Forum: Menschen
Autor: ASTS
Antworten: 0
...und es hat sich nichts geändert, oder doch?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 41
Lohnt sich ein Lightroom Upgrade?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Doktor B
Antworten: 22
Lavendel und Rouchee haben Geburtstag!!
Forum: Small Talk
Autor: Jamou
Antworten: 8
Wie pflegt Ihr Eure Objektive?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz