Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

meine K-3 hat fast auf den Tag ein Jahr nach dem Kauf die 10.000er Marke übersprungen. Mit der K-r vorher hatte ich in 4 1/2 Jahren "nur" um 20.000 Bilder geschossen. Mit der K-3 mache ich aber auch häufiger Belichtungsreihen aus der Hand, was natürlich die Zahlen auch nach oben treibt, aber allgemein hat sich die Zahl der Bilder seit meiner Anmeldung in diesem Forum deutlich erhöht... :mrgreen:

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 10:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10899
Wohnort: St. Blasien
HIer die Anzahl der Auslösungen meiner Kameras. Die der K10 und K20 sind noch geringfügig mehr. Es ist jeweils der Stand einen Tag bevor die neue Kamera eingetroffen ist. Der Tachostand der K100 und der K5IIs sind aktuell. Beide waren diese Woche im Einsatz.

Kamera: PENTAX K100D
Auslösungen: 28948

Kamera: PENTAX K10D
Auslösungen: 42102

Kamera: PENTAX K20D
Auslösungen: 44244

Kamera: PENTAX K-5 II s
Auslösungen: 23892

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 10:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Kamera: PENTAX K-5
Auslösungen: 24800
Herstellungsdatum: 2012:04:17

lg,
chriskan

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Meine erste DSLR war die Pentax K-7: War bei mir drei Jahre im Einsatz, von November 2009 bis November 2012: derzeit sind 53.636 Auslösungen auf dem Tacho.

Sie wurde abgelöst von der Pentax K-5IIs. Diese hat von November 2012 bis November 2015 exakt 58.928 Auslösungen.

Beide Kameras machten mir in diesen sechs Jahren keinerlei Probleme und funktionieren wie neu. Das muss auch einmal gesagt werden, schließlich liest man hier ja sehr oft von Sorgen der unterschiedlichsten Art.

Und noch was: Wenn ich den Dreijahres-Rhythmus beibehalten will, wird's Zeit, wieder einmal aufzurüsten. Aber ich warte erstmal ab, was die Kleinbild-Pentax so bringt. Wenn sie mir zusagt - auch preislich -, dann werde ich wohl zuschlagen. Aber solange die K-5IIs so gut läuft, bin ich überhaupt nicht unter Zugzwang. Das ist ganz angenehm, wenn man entspannt beobachten kann, was sich tut. ;)

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
pixiac hat geschrieben:
ruebyi hat geschrieben:
Meine K-3 wird jetzt ein Jahr alt und hat bereits 15562 auf dem Tacho... MotoCross und Fussball haben da ganz schön Auslösungen geschluckt und das Fotografieren von Tieren in Bewegung macht es auch nicht besser...
:oops:
Genau das ist der Punkt! Es kommt immer aufs eigene Hauptgebiet an. Auch bei Tierfotografie wird häufig der Finger drauf gelassen. Das erhöht die Chancen, dass man etwas anständiges im Kasten hat. Ist nun einfach mal so. :ja:


Genau! Alleine Bewegungsbilder ... da rattert man eben durch und sucht danach aus, da man z.B. nicht jede Laufphase nehmen kann etc. pp.
Meine K30 hatte gute 47000 Auslösungen nach nicht ganz 3 Jahren auf dem Kasten und die K3 II jetzt sicherlich auch schon an die 4000 ...

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
meine K50 hat seit dem 16.01.2014 4134 Auslösung vor der Reparatur im Mai, bei der die Hauptplatine wechselt wurde und damit der Zähler gelöscht wurde, und seit dem 1027 Auslösung, als gesamt 5161 Auslösung.

Und die K-x 13411 Auslösung seit 30.10.2009.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 22:02 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Danke für den aufschlußreichen Link!
Hatte keine Ahnung was meine Cam's auf der Uhr haben weil es ja Erbstücke sind.
Jetzt bin ich schlauer.
K10D: Tadelloser Zustand nur 5500 Auslösungen
K5: Blitz kaputt und Objektiventrieglungsknopf fehlt bei 11000 Auslösungen.

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 17:23 
Offline

Registriert: Fr 9. Jan 2015, 22:06
Beiträge: 6
Meine GX-10 hatte 2010: 23548 (ohne Mängel)
Meine K-7 hatte 2012: 12002 (ohne Mängel)
Meine K-5 hat heute: 9645 (ohne Mängel)
Meine K-3 (heute gebraucht bestellt): 9800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich hab hier noch alte Screenshots meiner Bodys.

K-5 (2010-2012) 49.753
K-7 (2009-2015) 63.750 (Dabei sind seit 2012 gerade mal ~ 1k klicks hinzu gekommen.

Non Pentax:
Meine D700 (seit 2012 bei mir mit knapp 8k klicks gekauft) hat jetzt 117.736 Auslösungen hinter sich.

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich hab 2xK3

Die Erste seit 01/14: 19722
Und die 2 seit 07/15: 17021 (mit 800 Aufnahmen übernommen)
Und die FXXi: >6000 (seit 05/15)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eichhörnchens richten sich ein ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 2
Mustang 1967 Shooting - eure Meinungen
Forum: Urban Life
Autor: wuschti
Antworten: 15
Wer hängt sich an ein so zartes Pflänzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz