Di 28. Jan 2020, 15:28
Di 28. Jan 2020, 15:36
nacht_falke hat geschrieben:hi, vor ein paar Tagen gab es im Forum eine ähnliche Frage
Speicherst du nur JPG Files mit deiner Kamera - dürftest du mit Sicherheit viel mehr Bilder pro Sekunde erzielen, Die Schreibgeschwindigkeit ist ja nach oben begrenzt - und sollten noch RAW-Bilder gespeichert werden - ist mehr Datenvolumen vom Sensor in Richtung Speicherkarte unterwegs - als (mit RAW)weniger Bilder pro Sek.
Continuous Shooting TBD: Max. approx. 8.3 fps, JPEG ( L: ★★★ at Continuous H): up to approx. 60 frames, RAW: up to approx. 23 frames*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Di 28. Jan 2020, 16:14
Di 28. Jan 2020, 16:22
Do 30. Jan 2020, 14:35
Do 30. Jan 2020, 23:38
Fr 31. Jan 2020, 11:20
Ralf66 hat geschrieben:- hast Du den AF auf die AF-Taste gelegt ist es völlig wurscht ob Du im Kameramenü "Schärfe" oder "Auslöse-Priorität" eingestellt hast. Du kannst jetzt immer auslösen.
Fr 31. Jan 2020, 11:25
Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Dann aber stellt man nur Vorteile fest. Viele meiner Tierfotos hätte ich nicht machen können, wenn der AF über die Auslösetaste aktiviert worden wäre.Bronco hat geschrieben:Endlich habe ich's kapiert... schon öfters gelesen, dass es Sinn macht, den AF alleinig auf die AF-Taste zu legen. Hatte ich mich immer gefragt, was das soll, den Auslöser drücke ich ja eh, und dann könnte ich mir einen Knopfdruck sparen...
Die sofortige Feuerbereitschaft hat aber bei einigen Anwendungen klare Vorteile. Habe ich jetzt entsprechend umgestellt, mal sehen wie lange es dauert, bis ich mich an die andere Handhabung blind gewöhnt habe![]()
Fr 31. Jan 2020, 11:48
Fr 31. Jan 2020, 12:06
pentidur hat geschrieben:Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Dann aber stellt man nur Vorteile fest. Viele meiner Tierfotos hätte ich nicht machen können, wenn der AF über die Auslösetaste aktiviert worden wäre.Bronco hat geschrieben:Endlich habe ich's kapiert... schon öfters gelesen, dass es Sinn macht, den AF alleinig auf die AF-Taste zu legen. Hatte ich mich immer gefragt, was das soll, den Auslöser drücke ich ja eh, und dann könnte ich mir einen Knopfdruck sparen...
Die sofortige Feuerbereitschaft hat aber bei einigen Anwendungen klare Vorteile. Habe ich jetzt entsprechend umgestellt, mal sehen wie lange es dauert, bis ich mich an die andere Handhabung blind gewöhnt habe![]()
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz