Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2019, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 08:58 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 14:25
Beiträge: 458
lonee hat geschrieben:
Oh Man, die 10D mit der 3 vergleichen.. das ist aber gemein.
Abgesehen davon hatte die 10D noch wesentlich weniger Pünte.
Aber wenn ich ehrlich bin, so ne olle K20 auf andere Akkus umgebaut... Da hätte ich auch kein großes Problem mit, wenn mir sowas günstig über den Weg laufen würde. Dafür ist immer noch ein bisschen Platz. :-)


Was stimmt nicht mit dem Li-Ion Akku der K20D?

Ist baugleich mit dem NP400 Akku von Minolta
und dem Sigma BP21 Akku der SD14 und anderen Sigmas.

Das waren noch original Japanzellen höchster Güte!

Haben auch gezeigt, welche Unterschiede zu No-Name Akkus:
die Originale meiner K10D/K20D sind noch immer brauchbar, die damaligen No-Names schon lange nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 671
Wohnort: Gießen
Verstehe ich jetzt auch nicht :ka: :ka:
Der Akku bzw. vor allem die Akkulaufzeit der K10D / K20D waren meiner Meinung nach einer der größten Vorteile....

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 10:21 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 14:01
Beiträge: 956
Wohnort: Velbert
Ja, sicher, aber die Zellen wird man nicht mehr so lange bekommen. Zumindest nicht die Originalen.
Und wenn man sie noch original bekommt, dann sind die auch schon ein paar Jährchen alt.
Wenn man denn die gleichen Akkus wie von der 5II und 3II verwenden könnte, wäre das ja auch nicht von übel; Zumindest nicht bei mir!
Übrigens waren es da nicht die eigentlichen Akkuzellen, sondern der geringe Stromverbrauch der 20D. Je nachdem was da für ein Stromsauger von Glas vorne dranhing.
Was die NoNames angeht, so habe ich auch nur Originale. Man schmeißt Unsummen fürs Hobby raus, aber beim Akku sparen...!?
2 von 4 Originalen sind aus 2015 und unterscheiden sich in den Laufzeiten nicht von den neueren.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:09 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 14:25
Beiträge: 458
lonee hat geschrieben:
Ja, sicher, aber die Zellen wird man nicht mehr so lange bekommen. Zumindest nicht die Originalen.
Und wenn man sie noch original bekommt, dann sind die auch schon ein paar Jährchen alt.
Wenn man denn die gleichen Akkus wie von der 5II und 3II verwenden könnte, wäre das ja auch nicht von übel; Zumindest nicht bei mir!
Übrigens waren es da nicht die eigentlichen Akkuzellen, sondern der geringe Stromverbrauch der 20D. Je nachdem was da für ein Stromsauger von Glas vorne dranhing.
Was die NoNames angeht, so habe ich auch nur Originale. Man schmeißt Unsummen fürs Hobby raus, aber beim Akku sparen...!?
2 von 4 Originalen sind aus 2015 und unterscheiden sich in den Laufzeiten nicht von den neueren.


Löst man mit dem Original, derzeit knapp unter € 40 zu bekommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:21
Beiträge: 30
Wohnort: Wilhelmshaven
Also, wir feuern aktuell auch noch mit den "Alten K200D, K10D" durch die Gegend.
Unser Budget ist leider auch nicht so hoch.
Trotzdem habe ich mir kürzlich das "HD DA 16-85" für meine K200D gegönnt und es scheint sich gut mit Ihr zu vertragen.
Meine Freundin liebt die K10D mit dem Kit 18-55 WR, was gar nicht sooo schlecht ist! Die K10D hat übrigens ca.125.000 Klicks hinter sich, die K200D hingegen nur ca. 9500.
Ich persöhnlich finde die K200D einen "Tick" schneller als die K10D.
NaJa, hin und her, die neueren Modelle sind allesamt den alten Überlegen, ABER bei low-ISO sind die alten keineswegs "Schlecht"!

meint...
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:21
Beiträge: 30
Wohnort: Wilhelmshaven
Nachtrag:

Druckt mal ein Bild z.b. von einer K10D und einer K30 auf Kleinbildformat z.b. 10x15 aus.
Was ist zu sehen??? KEIN Unterschied.

...
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:29
Beiträge: 369
Wohnort: Freiburg im Breisgau
In der Firma machen wir hervorragende Bilder mit der K10D und das in 2018 bald 2019.
Meine K20D nutze ich noch heute. Sie ist bei mir im Repro-Stativ montiert und wird nur bei
Bedarf durch eine andere ersetzt.

Man schaut nicht auf den Namen der Kamera, sondern auf das Bild. Wenn das Bild gut ist,
ist es vollkommen egal mit welcher Kamera es gemacht wurde. Der alte Spruch 95 % des
Bildes werden hinter der Kamera gemacht hat auch immer noch Gültigkeit, die 5% Technik
fallen typischerweise nicht ins Gewicht.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:21
Beiträge: 30
Wohnort: Wilhelmshaven
Volle Zustimmung :)

gruß...
thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Kleine Spielerei"
Forum: Offene Galerie
Autor: BerndS67
Antworten: 7
Neue SD-Karte meldet permanent: "Karte ist nicht formatiert"
Forum: Technische Probleme
Autor: zeitlos
Antworten: 32
zerbrochenes "Gold"
Forum: Offene Galerie
Autor: Jezebel
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz