Mo 9. Mai 2022, 21:49
Ralf66 hat geschrieben:Es geht doch. Drücke doch einfach nur auf die LV-Taste.
AndiKausG hat geschrieben:Man kann ja die Bildansicht noch weitere Infos anzeigen lassen. Evtl. werden dort alle Infos angezeigt, die Du benötigst und die Bildansicht kann man mit einem Tastendruck öffnen.
snafu hat geschrieben:Tatsächlich gibt es die Möglichkeit, über den Hebel kurz in den Videomodus und zurück in den Fotomodus zu wechseln. Es wird sekundenlang der aktuelle Modus angezeigt, dann wird das Display dunkel. Man hört dabei allerdings den Spiegel klappen ...
Di 10. Mai 2022, 07:02
Dunkelmann hat geschrieben:Wow, ich bin ja nun doch überrascht über die cleveren Ansätze!...
snafu hat geschrieben:Tatsächlich gibt es die Möglichkeit, über den Hebel kurz in den Videomodus und zurück in den Fotomodus zu wechseln. Es wird sekundenlang der aktuelle Modus angezeigt, dann wird das Display dunkel. Man hört dabei allerdings den Spiegel klappen ...
Wow, das ist die Lösung, die am dichtesten an "perfekt" dran ist!...
Nun würde mich noch interessieren, ob du das mal zufällig beobachtet hattest, oder wie du auf diese Lösung gekommen bist?![]()
Di 10. Mai 2022, 07:47
Di 10. Mai 2022, 21:52
dicki hat geschrieben:Vielelicht reicht dir ja auch das kleine Display oben.
snafu hat geschrieben:Tatsächlich hat mich Deine Frage neugierig gemacht. Wir nutzen alle dieselben paar Kameramodelle, aber doch sehr unterschiedlich für unterschiedliche Zwecke. Da habe ich mal nachgedacht, wie man einen Modewechsel durchführt, ohne am Belichtungsmodusrad zu drehen, und ein bißchen ausprobiert. Bei der K-3 III klappt das sehr ähnlich mit dem neuen Drehknopf Foto/LV/Video durch kurzen Dreh zu LV und zurück (samt Spiegelklappen).
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz