Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Hallo!

Wie löst ihr eigentlich bei der K-1 bei der Astrofotografie aus?
Per Smartphone geht es ja wohl nicht, wie ich verstanden habe, da dies nicht im Bulb Modus funktioniert.

Verwendet ihr IR Fernauslöser? Falls ja, welche könnt ihr mir empfehlen?
Oder sind andere Methoden besser?

Vielen Dank und viele Grüße

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 08:18 
Schau doch mal, ob Selbstauslöser mit Spiegelvorauslösung auch bei B funktioniert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
ich verwende hierfür den Fernauslöser von Yongnuo RF603CII - gibt es im großen Fluss. Ich habe die Variante für die Canon 350D, 450D, ... - da passt der Klinkenstecker an die K1. Funzt prima.

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 09:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
Zur Not geht vermutlich wie bei den anderen Pentaxen auch eine Sony-FB - bzw. eine Universal-FB, die man auf Sony stellen kann. Einfach mal die Knöpfe durchprobieren...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Bei den Sony-Fernbedienungen war es glaube ich die Videotext-Taste. Ansonsten mit einem Infrarot- oder Kabelauslöser.

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Dann gehe ich mal auf die Suche nach Yongnuo und Sony Auslösern.
Die Yongnuo sind ja wohl sehr gut bewertet, bei am...

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Also keine Sony-Auslöser, das Auslösen funktioniert mit manchen Fernseher-Fernbedienungen...
Wenn du IR (oder Kabel) Auslöser Pentax in der Suche eingibst (z. B. Amazon) bekommst du einige
Vorschläge.

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich nutze entweder den schon erwähnten Yongnuo 603, oder einen einfachen elektrischen Kabelauslöser.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 11:15 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
shearer hat geschrieben:
Hallo!

Wie löst ihr eigentlich bei der K-1 bei der Astrofotografie aus?
Per Smartphone geht es ja wohl nicht, wie ich verstanden habe, da dies nicht im Bulb Modus funktioniert.

Verwendet ihr IR Fernauslöser? Falls ja, welche könnt ihr mir empfehlen?
Oder sind andere Methoden besser?

Vielen Dank und viele Grüße

Ich hab die billigen aus China. 80 Cent mit Batterie. Funktionieren super. Geht halt nur auslösen damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 11:35 
Warum nicht einfach mit 2sek Selbstauslöser?
Dann spart man sich das Rumhanteln mit extra Zeugs.

Wir reden ja hier über Aufnahmen die viele Sekunden belichten und typischerweise keine 600mm Objektive.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Remote Modus bei P-TTL
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 6
K-50 Blende im M-Modus springt
Forum: DSLR
Autor: chivez
Antworten: 6
K3 II Auto-Iso (TAv-Modus) funktioniert nicht
Forum: DSLR
Autor: Blisa
Antworten: 61
User-Modes bei K-5: Bestätigung umgehen oder Modus wechseln?
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 5
Astrotracer
Forum: Technische Probleme
Autor: Blendenputzer
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz