Di 5. Nov 2013, 13:42
Meenzer hat geschrieben:... oder das Fehlen eines marktüblichen Standards.Richard hat geschrieben:funktionelle Obszoleszenz
Den Zwischenschritt zur 5II habe ich mir gespart, weil ich nicht unbegrenzt Geld in Bodies stecken möchte. Hoffentlich kommt durch die K3 wieder etwas Freude auf.
Di 5. Nov 2013, 14:23
mika-p hat geschrieben:Tja, das frage ich mich auch. Wenn jemand eine aktuelle und funktionierende Pentax hat,
dann tut ein Update keine Not. Wer aber sich mit Defekten oder einer betagteren Cam beschäftigen darf,
freut sich jetzt über eine k5II(s) oder eben die k3, in der Hoffnung, daß alles ok sein wird ...
Di 5. Nov 2013, 17:56
Di 5. Nov 2013, 19:55
...wenn man 10'000 oder mehr Merkel zusammen hat, aber was ist wenn nichtRichard hat geschrieben:Wenn ich eine Vollformat-Kamera will, dann ist es vollkommen irrelevant ob ich sie brauche und wenn dem so ist, dann hole ich mir auch die passenden Objektive, was ja nicht zwingend impliziert, dass ich die Crop-Objektive wegschmeissen oder verkaufen muß.
Di 5. Nov 2013, 22:23
Mi 6. Nov 2013, 17:19
Kaherdin hat geschrieben:Die Vorteile der K-3 sähe ich für mich bei der höheren Schärfe von Makroaufnahmen.
Und bei den crop-Möglichkeiten im Telebereich!
Mi 6. Nov 2013, 17:37
Mi 6. Nov 2013, 17:46
Mi 6. Nov 2013, 19:29
angus hat geschrieben:Keine K-3, weil kein Klappdisplay - damit würde die Sternefotografiererei genau wie die bodennahe sooo viel einfacher, WLAN mit Smartphone halte ich da nicht so für geeignet - und eigentlich schon zuviel Megapixel. Ich weiß, kann man runtersetzen, aber mir reichen die Dateigrößen und der nötige Speicherplatz ja jetzt schon - im negativen Sinne. Also 2. K-5 hier im Forum gekauft - als Ersatz, meine erste hat ja schon >70k Auslösungen - sollte eine Kamera mit Klappdisplay kommen und diese nicht auch noch Vollformat sein, dann könnte ich schwach werden. Aber zum Thema Vollformat habe ichnoch eine Wette im blauen Forum laufen... Außerdem gebe ich lieber Geld für schöne Linsen aus als für die Box, die da hinten dran hängt.![]()
Angus
Mi 6. Nov 2013, 19:42
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz